Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Das Rendezvous der Jahreszeiten

Ich
liebe es,
in diesen Zeiten,
wo im Tale schon alles
blüht und spriesst, dem Frühling
zuweilen auf gleitenden Sohlen kurzfristig
nochmals zu entfliehen und dem sich bereits in höhere
Regionen zurückziehenden Winter einen Besuch abzustatten. Inner-
halb weniger Stunden erlebe ich dabei oft ein eigentliches Rendezvous der Jahres-
zeiten und dies in einer Intensität, die mich jedes Mal aufs Neue fasziniert. Und manchmal ertappe
ich mich angesichts solcher Spuren beim Gedanken, wie es wohl wäre, dies als Gemse täglich erleben zu dürfen.
Das Bild zeigt den Blick vom Gipfel des Selun auf den fast 1800 m tiefer gelegenen Walensee mit dem Dorf Unterterzen im Hintergrund.



***


Snowy Alpha 100, 7.4.2010, 09.38 Uhr
1/400 s, F 13,eV – 0.7, 55 mm, ISO 100



***


Spuren ... Spuren ... Spuren ... Spuren


Höhenpromenade für Leichtgewichtige
Höhenpromenade für Leichtgewichtige
Peter Arnheiter

Hasengeheimnisse
Hasengeheimnisse
Peter Arnheiter

Auch Tiere lieben schöne Spuren
Auch Tiere lieben schöne Spuren
Peter Arnheiter

Im Wonnemonat April
Im Wonnemonat April
Peter Arnheiter
***

Kommentare 37

  • J E N S Vogel 18. April 2010, 18:41

    Gigantisch gut!
    Macht ein bischen neidisch!

    Gruß und Segen,
    jens
  • Heidi Roloff 18. April 2010, 17:21

    Pffff - da bleibt mir glatt die Luft wech... das ist unglaublich !
    LG Heidi
  • Selma von Bytomski 18. April 2010, 16:53

    Super schönes Pano und toller Text !
    LG selma
  • Wolfgang Straub 18. April 2010, 16:40

    hallo Peter,

    kaum 3 tage nicht da und schon fast was verpasst bzw. nur wieder der 100 000 Anmerker. Einen ganz tollen Blickwinkel hast Du da erwischt und technsich top.

    LG Wolfgang
  • Dominik Aebli 18. April 2010, 16:27

    Super schönes Bild und gute Worte!
  • Benita Sittner 18. April 2010, 11:06

    ...einmalig Deine Perspektive.....sieht aus wie der Kopf eines riesigen Vogels...der über alles wacht.....super gut...VLG Benita
  • Miboli 18. April 2010, 10:23

    SUUUPER!!
    Gruß
    Miboli
  • Marcel Stieger 18. April 2010, 8:25

    Mutig, wenn man weiss wie senkrecht es hinten zum Walensee runter geht.
    LG Marcel
  • Bottel 17. April 2010, 21:57

    Tolle Aufnahme. Die optische Täuschung ist klasse. Die Tiefenschärfe im Bild, von Berg bis ins Tal ist der Hammer.

    Gruß

    Micha
  • Kyra Kostena 17. April 2010, 19:29

    Ein spektakulär schönes und einmaliges Bild mit einer Perspektive und einem Ausblick, der sich so schnell nicht wieder bieten dürfte. Grossartig Peter, die Betrachtung macht echt Freude. Liebe Grüsse Prisca
  • Tri-angle 17. April 2010, 16:55

    Ein schwindelerregender Tiefblick. Die Churfirsten sind immer eine Wanderung wert - zu jeder Jahreszeit. Bin froh zu sehen, dass sich der Winter schon so weit zurückgezogen hat (bin eben ein Sommerkind...)
    lg Ursula
  • Eva Winter 17. April 2010, 8:40

    Meine Güte - wie schön ist das denn? So eine geniale Aufnahme - ich bin hin und weg.
    LG Eva
  • Günter Has. 16. April 2010, 23:51

    Fantastische Aufnahme und perfekte Schärfe...
    +++
    Gruß Günter
  • Fredi Gyger 16. April 2010, 21:41

    Diese Begegnung zeigst Du sehr schön!
    Deine Faszination ist spür- und nachvollziehbar - Deine Bilder lassen uns immer wieder auf wunderbare Art und Weise dabei sein.
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Priska M. 16. April 2010, 21:33

    So gipfelt also der Selun! Wunderschöne Perspektive. Früher konnte ich ohne Probleme da stehen und runterschauen, heute gehe ich 2 Schritte zurück.
    Und morgen geht's ins Toggenburg.
    Grüsse, Priska