Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
* Das Rauschen im Turtmaatälli *

* Das Rauschen im Turtmaatälli *

254 4

Stephan K.


Pro Mitglied, München

* Das Rauschen im Turtmaatälli *

Bin wieder zurück in den heimischen Gefilden nach rund 2 Wochen FC-Abstinenz und Aufenthalt im Südwesten der Schweiz .

Der Besuch im Turtmanntal gestaltete sich dieses Mal anders als gedacht. Nach anfänglichen, sonnigen Lichtblicken während des Aufstiegs zog sich am Nachmittag eine immer dichter werdende Wolkenschicht um die hohen Berge zusammen. Im hinteren Talschluss angekommen hinderte uns dann ein weitverzweigter Bachlauf bis zum Gletscherrand weiter zu gehen. Hier fließen auf einer Höhe von 2200m der Bruneggbach zur Linken und der Turtmänna etwas weiter rechts davon, zusammen. Diesen Blick auf den Turtmanngletscher hatten wir vor sieben Jahren doch noch etwas anders in Erinnerung. Immer mehr Fels und Schutt im Bereich der Gletscherzunge.

Nach einer kurzen Rast wurde der eigentliche Plan verworfen und trotz schlechter Lichtverhältnisse griff ich dann doch zur Kamera um noch schnell eine Panoramaansicht von dieser steinreichen Gegend zu machen. :0)

360° Freihand-Panorama aus 14 Einzelaufnahmen im Hochformat

Ich habe noch eine etwas dunklere 2. Version,
enstanden mit der Panorama Funktion der Smartphone-Linse.
Ihr dürft mir gerne sagen welches Bild euch besser gefällt!

* Das Rauschen im Turtmaatälli * (Version 2)
* Das Rauschen im Turtmaatälli * (Version 2)
Stephan K.

Walliser Alpen/ Oberwallis

15. September 2014

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Klicks 254
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GT-I9301I
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit ---
Brennweite 3.7 mm
ISO ---