Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
762 35

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

das Rathaus

von Bietigheim am Neckar, 1507 als Fachwerkbau errichtet, im Verlauf des 18. Jahrhunderts mit Kunstuhr, Freitreppe und Verkündkanzel modernisiert.
Letzte grundlegende Sanierung 1981
Leider hatten wir bei unserer Stippvisite nicht das Wetter, aber schön ist die Stadt und sehr sehenswert.

Ich weiss - die Aufnahme ist verzerrt, ich habe mit Shift`N ausgerichtet und das war die Folge. Aber ich bekomm Verzerrungen einfach nicht in der Griff.


Frühling am Neckar4
Frühling am Neckar4
Sylvia Schulz

Kommentare 35

  • Sylvia Schulz 8. Mai 2008, 10:45

    @ an alle, mich haben die Aufsteller auch wahnsinnig gestört, aber e gab keine andere Perspektive, da linkerhand Baufahrzeuge standen - und Wegstellen, das traute ich mich dann doch nicht. Übrigens ist diese ganze Stadt voller solcher Aufsteller, was eigentlich etwas schade ist, aber jeder will ja was verkaufen.
  • Rheinhexe 8. Mai 2008, 10:12

    Das ist eine tolle Aufnahme....gerade eben weil die dunklen Wolken da sind.....das schafft Athmosphäre....nur die Werbeaufsteller stören wirklich.
    LG Sylvia
  • Fliegenpilz 8. Mai 2008, 0:34

    geniale stimmung durch die dunklen wolken auch wenn es kein schönes ausflugswetter war aber das bild hat dadurch so eine herrliche aussagekraft und ich finde es muss ja auch nicht immer postkarten blauer himmel sein, denn ehrlich gesagt gefällt es mir so am allerbesten !!!
    eine sehr schöne und von den farben her satte aufnahme - spitze !!!
    lg manu
  • Petra Edosah 7. Mai 2008, 13:13

    wenn die Reklametafeln nicht wären, wirkt die Szene wie in einem unheimlichen Film vorstellen.
    Lg.
    Petra
  • HP. 7. Mai 2008, 11:19

    Hallo Sylvia.
    Spitzenmäßiges Bild.
    Ganz großartig präsentiert.
    lg HP.
  • DoroS 7. Mai 2008, 10:04

    Mich stört die Verzerrung auch nicht, es ist eine schöne Ortsansicht in herrlichen Farben. Die Schilder hätte ich vielleicht entfernt, andererseits gehören sie zum Eindruck.
    LG Doro
  • Wolfgang Weninger 7. Mai 2008, 9:41

    wären diese hässlichen Reklametafeln nicht, würde das Bild mit den Farben noch besser wirken. Mich stört eigentlich die Verzerrung nicht, denn so ganz gerade sind diese Häuser ja ohnehin nirgendwo
    Servus, Wolfgang
  • Christel Kessler 7. Mai 2008, 9:02

    Die Architektur ist ein Hingucker, schöne Farben und gute Schärfe.
    lg christel
  • DSK 7. Mai 2008, 7:37

    Supi
    LG Micha
    _________________
  • Stefan Jo Fuchs 7. Mai 2008, 7:19

    schön auch in der bearbeitung, die nur links an der dachkante etwas spuren hinterlässt, sonst aber voe allem farblich intensiv wirkt.
    lg stefan
  • Frank Harms 7. Mai 2008, 0:49

    Die Aufnahme ist sehr schön und farbenfroh!

    Gruß Frank
  • Vera Gardoni 6. Mai 2008, 23:14

    mir gefällt's ... prima kontraste hast du hier!

    lg vera
  • Annette Ralla 6. Mai 2008, 23:03

    Klasse Aufnahme!
    (Der Server spinnt mal wieder, somit nur sehr kurzer Kommentar!)
    LG Annette
  • Marlene Sch. 6. Mai 2008, 22:56

    Klasse Silvia, toll die Perspektive und sehr schön die Farben. Bietigheim ist eine Reise wert!
    LG Marlene
  • Alfred Moegen 6. Mai 2008, 22:37

    gestochen scharf und bildhübsch dieses Rathaus
    ich seh alles, hab gleich die Wirtschaft entdeckt
    sonst riech ich sowas sofort :-)
    Wie gesagt man kann Dich schicken
    Vile Grüße an Euch Beide
    LG Alfred