Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Fritz G.


Free Mitglied, Wien

Das Rätsel geht weiter

Diese Dame hat

Ratet mal ...
Ratet mal ...
Fritz G.

diesen Schuh verloren.
Museum ist es nicht, Gartenschau auch nicht. ;-)

Es hat keinen Sinn euch länger auf die Folter zu spannen. Fabienne Muriset hat ja schon die richtige Lösung. Die südliche Steiermark könnte man als DIE Genussregion Österreichs (wobei da fallen mir durchaus noch mehrere ein) bezeichnen.
Die Skulptur steht vor der Schokomanufaktur Zotter

www.zotter.at

In der Region werden auch hervorragende Weine, delikate Schinken, Schnäpse, Essigsorten, Kürbiskernöl und und und .....produziert.

Kommentare 22

  • wanneka 25. Juni 2008, 21:52

    heftiges motiv..da muß man erst einmal drauf kommen
  • Siegfried G. und Charlotte G. 23. Juni 2008, 21:57

    Sieht gut aus der Schokomann...
    Herzliche Grüße Charlotte+Siegfried
  • Eva Mueller 21. Juni 2008, 0:17

    Ich find das Bild sehr stark!
    Auch ein sehr gelungener Schnitt!
    Das Bild ist richtig gut -
    -noch besser sind deine Mitbringsel
    von diesem Ausflug! ;-))
    db
    eva

  • Nena 20. Juni 2008, 19:23

    Klasse Schärfe und Perspektive!!!
    LG, Nena
  • Blendenwerk 20. Juni 2008, 15:48

    Hammer, wie sie sich die ganze Tafel reinschiebt ;-)

    LG, Conny
  • Kurt Stamminger 19. Juni 2008, 18:03

    Ja, ja die Weine aus dieser Gegend sind nicht zu verachten. Gute Bildidee.


    LG
    Kurt
  • Sabine Jandl-Jobst 18. Juni 2008, 21:09

    Dort war ich auch schon einige Mal, diese Motive hab ich aber nicht entdeckt. Gute Wiedergabe und dass das Rätsel gut war, erkennt man daran, dass die Leute im Dunklen getappt sind.
    LG Sabine
  • r.l.a. 18. Juni 2008, 20:36

    Au ja, der stopft sich den Mund aber voll! Kein Wunder, dass da die Augen schon ein wneig schräg stehen :-)
    Ein witziges Motiv hast Du hier bestens eingefangen, Fritz.
    Liebe Grüße, Renate
  • Trautel R. 18. Juni 2008, 16:24

    das rätsel hätten wir deutschen hier nie lösen können, ansonsten geht es mir wie anja, nichts dergleichen im haus und appetit ohne ende. :-)
    lg trautel
  • Heide Jankowski 18. Juni 2008, 14:55

    Na, das war ja wirklich ein süßes Vergnügen, Fritz. Hoffentlich hast Du nicht zuviel genascht und Dein neues Lebensjahr fängt gleich mit einem Übergewichtchen an. Ich werde mir jetzt auch ein Stück Schokolade gönnen, allerdings nicht von Zotter (leider).
    LG Heide
  • Anja Lohneisen 18. Juni 2008, 12:33

    mmmh, und du bist schuld, wenn ich jetzt hunger auf schoki hab und keine hier ist :-((( mennoooo :-)

    schönes rätsel und eine tolle aufnahme
  • HamburgerDeern54 18. Juni 2008, 11:20

    Kenne die Schoko-Manufaktur leider nicht, muss aber sehr interessant sein. Die Dame zu dem Schuh ist ja auch recht exentrisch...
    LG, Ursula
  • Fritz G. 18. Juni 2008, 10:30

    Fabienne Muriset hat richtig geraten. (siehe auch ergänzte Beschreibung)
  • Elke H.R. 18. Juni 2008, 9:32

    Gut gestaltetes Bild und ich hab immer noch keine Ahnung.:-((
    LG Elke
  • ilona enz 18. Juni 2008, 0:04

    Eine süße Rätzel Fritz! Ich bin gespannt! LG Ilona