Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Das "RA 12" für die 155er ist "offen"...

...und doch quert der RE 11 ihren Fahrweg.
Aber das nur scheinbar. Beide Fahrwege, hier an der nördlichen Einfahrt des Bahnhofs Guben, berühren sich nicht.
Aufgenommen während meiner Fototour mit Junior Thomas, bei absolutem Sch..ßwetter.

Kommentare 17

  • Erhard Pitzius 28. Februar 2013, 18:12

    Ich kann immer noch nicht etwas Kreatives erkennen, weil einfach Nix Kreatives da ist.
    Den Anderen sie ja frei gestellt die Kreativität des Photos zu entdecken und nach der Entdeckung zu würdigen.

    Das ist doch ein reines Zufallsprodukt (was nicht schlimm sein muß) aber mehr auch nicht.

    Und dieses Forum ist eben halt dazu da, eine Meinung zu äußern, was ich hiermit tue!

    "Fotos von Merkel würdest du keine finden, weil sie keine machen würde, um sich keiner Kritik aus setzen zu müssen."

    Gruß Erhard
  • markus.barth 28. Februar 2013, 17:34

    Ich nochmal. Dass es sich hier nicht um ein perfektes Foto handelt, weiss, dessen bin ich mir sicher, der Dieter auch.
    Ich sehe hier aber ein Bild, dem man, dem gegenlautentem Biltext zum Trotz, den Spass am Hobby ansieht und ich sehe auch den Mut, etwas anderes zu wagen und ich sehe einen kreativen Bildaufbau.
    Das ist es wohl, was die meisten hier honorieren.

    Wenn der Steinbrück so fotografiert, wie er derzeit versucht, sich als großer Politiker darzustellen, hoffe ich, niemals ein Foto von ihm betrachten zu müssen. ;-)
  • Erhard Pitzius 28. Februar 2013, 1:01

    Also ich sehe wirklich nur zwei schiefe Masten, eine zu dunkle Lok und im Hintergrund einen durch einen Fahrleitungsmast verdeckten RE mit 143 oder 112er.

    Sonst sehe ich Nichts.

    Ich freue mich aber, dass es so viele Menschen gibt, die die hier ein dynamisches vom Bildaufbau gekonnt in Szene gesetztes Photo sehen. (wollen oder müssen)

    Gruß Erhard

    Ich bin aber eher ein Steinbrück Typ und kein Merkel Typ!
  • Bickel Paul 27. Februar 2013, 21:14

    Man siehts, da war wirklich nicht das beste Wetter. Schön der Blick an der Lok vorbei zum einfahrenden Zug.
    Gruss Paul
  • markus.barth 27. Februar 2013, 20:58

    Dafür, dass es Dir keinen Spass gemacht hat, hat es sich aber trotzdem gelohnt.
    Gefällt mir richtig gut.
  • Ernst August Pfaue 27. Februar 2013, 20:26

    Wunderbar dokumentarisch und dennoch voller Dynamik!

    Gruß
    Ernst August
  • Andreas Eckmann 105 27. Februar 2013, 19:56

    Schön das Du noch den RE mit ins Bild bekommen hast. Das sieht gut aus.

    Weiterhin viel Glück beim Fotografieren, Andreas.
  • Bernhard Hippen 27. Februar 2013, 19:48

    Moin Dieter.

    Sorgen mache ich mir um Dich keine.
    Als ehemaliger Bahner kennst Du das "Geschäft".

    Allerdings hätte ich mich, in dieser dunklen Jahreszeit
    wo kaum die Triebwerke/Fahrwerke erkennbar darzustellen sind,
    sehr über Fotos Deiner Modellbahn gefreut.

    Du solltest Dich nicht zu sehr unter Druck setzen,
    und denken Du müsstest uns jeden Tag eine neue
    Streckenaufnahme präsentieren.

    Pick Dir lieber die Rosinen raus, entspann Dich,
    und geniesse Deine Freizeit,
    wie zuletzt mit Thomas.

    Und dann hauste wieder einen raus.;-)))

    Gruß,
    Bernhard
  • Dieter Jüngling 27. Februar 2013, 19:06

    Ich muss euch mal die Sorgen nehmen.
    Hier muss man nicht über Gleise stolpern. Sondern man kann ganz bequem mit dem Auto dort hin fahren.
    Der Fotostandort liegt zwischen zwei Bahnübergängen in deren Mitte sich ein Lagerplatz befindet.
    Gruß D. J.
  • Erhard Pitzius 27. Februar 2013, 14:57

    Liebe Eisenbahnfreunde:

    Ob hier Gleise überschritten wurden, es schaut so aus oder nicht möchte ich hier gar nicht diskutieren.

    Aber vom photographischen Standpunkt sehen wir hier oder auch im Bild der V 60 (West) reine Sichtungsbilder, die keinen Anspruch auf Kreativität legen.
    Sichtungsforen gibt es doch genug, hier in dieser Community sollte es, so dachte Ich jedenfalls, um photographische Besonderheiten mit einem höheren Anspruch auf Bildgestaltung usw. geben.

    Was sehen wir:
    Massenware wie aus einem Supermarkt und keine Produkte aus dem Feinkostladen.

    Mein Abo läuft am 05.03.2013 aus und ich werde es auch nicht mehr verlängern.

    Gruß Erhard
  • Ilona aus DD 27. Februar 2013, 12:47

    Du traust dich immer näher ran…,
    pass bitte auf …, denn bei dieser super Aufnahme bist du mitten drin.
    LG Ilona

  • Bernd-Peter Köhler 27. Februar 2013, 9:54

    Doppelter Nachschuß, gut in Szene gesetzt.
    [Spaß ein:
    Der Eierskandal greift wohl auch bei Euch um sich. Von fünf 'Ei' im Text wird eins nicht angezeigt;-))
    Spaß aus]
    Munter bleiben, BP
  • Jan-Henrik Sellin 27. Februar 2013, 9:38

    Der zweite Zug gibt dem Foto den "Feinschliff".
    VG, Jan
  • Thomas Ungelenk 27. Februar 2013, 8:56

    Da habt ihr Euch aber auch ein Wetter ausgesucht, aber bei schönem Wetter kann's ja bekanntlich jeder.
    Ist der Bahnhof Guben auch System-Wechsel-Bahnhof oder geht es auf PKP-Seite mit Diesel weiter ?
    Viele Grüße
    Thomas Ungelenk
  • Steffen°Conrad 27. Februar 2013, 8:01

    Rangieren ist eine Kunst.
    Das haste schön eingefangen.
    Und jetzt guck ich mal Juniors Schuss an;-)
    vgsteffen
  • Andreas Pe 27. Februar 2013, 6:24

    Nur gut, dass man vorne noch die abweisende Weichenzunge sieht. Aber in der Regel ist das bei der Bahn ja alles gut geregelt.
    VG Andreas
  • Thomas Jüngling 27. Februar 2013, 0:15

    Ich ringe immer noch mit mir, ob ich das Bild mit deinem Gesicht dazu einstellen sollte... ;-)

    (Edit: ich war einfach mal so frech: )
    Interessant ist hier auch, dass der Lokführer genau wissen musste, bis wohin der Stromabnehmer noch Berührung mit der Oberleitung hatte...drei Meter weiter wäre der Saft weg gewesen. Zusammen mit der Regionalbahn ein gutes Motiv!

    Lieben Gruß
    Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 523
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 47.0 mm
ISO 800