Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

das puzzle ist gelöst

nach zwei jahren und vielen fotos ist die ringnummer des turmfalkenweibchens, das heuer (mindestens) zum dritten mal im hausnistkasten brütet, vollständig zusammengesetzt :-)

GN 39224
GN 39224
Jo Kurz
GN-(x)392(x)
GN-(x)392(x)
Jo Kurz

nun hat die dame auch eine geschichte. sie wurde als noch nicht voll flugfähiger jungvogel in der vet.med.univ. wien abgegeben.
am 18. juli 2001 wurde der vogel zur aufzucht und freilassungsvorbereitung in die greifvogelstation hier in der nähe meines wohnortes überstellt und am 22. august 2001 in die freiheit entlassen.
http://www.egsoesterreich.org/_html/EGS_start-1.html
E-3 • Sigma 50-500mm@500mm (1000mm kb) • f/6.3 • 1/1000s • iso-500 • RAW
P4210606.JPG • 21.04.2009 16:58

sie ist wieder da!
sie ist wieder da!
Jo Kurz

Kommentare 24

  • Uwe Vollmann 29. April 2009, 18:16

    Hallo Jo, ich habe mich riesig über Deine liebe Anmerkung zu meinem Foto gefreut und gratuliere Dir recht herzlich zu diesem gelungenen Bild von Deinem wunderschönen Turmfalkenweibchen! Deine lange Recherche hat sich jedenfalls gelohnt und ich finde es super von Dir, dass Du Dir diese Mühe gemacht hast!
    LG Uwe
  • Christine.A. 29. April 2009, 11:52

    Deine Energie und Dein Fleiß am "Fall" dran zu bleiben wurden mit diesem tollen Ergebnis belohnt!!
    Uns belohnst Du mit einem herrlichen Bild von der entzückenden Turmfalkendame ;-)

    LG Christine
  • N. Nescio 27. April 2009, 0:39

    kriminalistik pur und ein toll beleuchteter, fantastisch naher greif.
    lg gusti
  • Lucas Tevez 26. April 2009, 23:39

    Fabulosa Jo! 10!
  • Dieter Geßler 25. April 2009, 19:55

    Top Aufnahme, schön die Beschreibung dazu
    Schönes Wochenende
    VG Dieter
  • Ernst Riedler 25. April 2009, 13:18

    Ein wunderschönes Bild und eine faszinierende Geschichte dazu!
    Ich würde niemals annähernd nahe genug an "unsere"
    Falken herankommen um so ein Bild zu erhalten - leider .

    LG Ernst
  • Dorothea P. 25. April 2009, 0:03

    Eine herrliche Aufnahme! Schön auch, dass du die Ringnummer endlich vollständig hast!
    lg, Dorothea
  • shake 24. April 2009, 23:08

    Eine schöne Aufnahme von Frau Turmfalke. Glückwunsch zum gelösten Rätsel der Ringnummer.
    Gruß, Thomas
  • Fabienne Muriset 24. April 2009, 22:59

    Das ist ja ein besonderes "Happy-End"! :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • FOTO-MASTER 24. April 2009, 22:57

    Ein klasse Bild !

    LG Foto-Pass u. Foto-Micha
  • Werner Bartsch 24. April 2009, 22:32

    gefällt mir , dass du jetzt weißt, woher "deine" turmfalken kommen :-)
    ein schönes foto !
    lg. werner
  • Angelika El. 24. April 2009, 22:22


    Ein wundervoller Vogel - so schön sind die zeichnungen seiner Federn!!! Und Deine Aufnahme ist wieder einmal Klasse...

    LG!
    Angelika

  • Dorothea Weckmann - Piper 24. April 2009, 21:14

    toll, dann kannst Du ja erfahren, woher es kommt...
    eine Wunderschöne Aufnahme !!!!!!!!!
    lg dorothea
  • J. Und J. Mehwald 24. April 2009, 20:48

    Das ist ja eine schöne Geschichte - das Bild dazu ganz wunderbar.
    Auch Deine Collagen sind interessant.
    Ein schönes WE wünschen
    Jutta und Jürgen.
  • Sir Walter 24. April 2009, 18:59

    Das Turmfalkenweibchen hast Du wunderschön ins Bild gesetzt. Toll, dass Du mit Hilfe der Ringnummer die Herkunft des Weibchens feststellen konntest.
    Ich beobachte auch in diesem Jahr wieder mit Freuden ein Paar auf einem unserer Domtürme.
    LG Walter