Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Probst


Pro Mitglied, Magdeburg

Das Pretziener Wehr (3)

Angesichts des sinkenden Wasserstandes der Elbe wurde heute, am 29.1.2011 ab 9 Uhr begonnen, das Pretziener Wehr zu schließen. In etwa sechs Stunden sollen die 324 Schütztafeln (je 100 kg) der wichtigsten Hochwasserschutzanlage unserer Region, wieder an ihre angestammte Position gebracht sein. Es sind 20 Mitarbeiter des Landesbetriebes für Hochschutz und Wasserwirtschaft Sachsen/Anhalt damit beschäftig, das Wehr zu schließen. Die Arbeiten dauern bis ca. 14 Uhr. Während dieser Zeit ist die Wehrbrücke nicht passierbar.

Kommentare 11

  • Günter Nau 9. Februar 2011, 13:03

    Ich finde neben Deinem Bild die Erläuterung sehr gut, da ich von sowas tatsächlich überhaupt keine Ahnung habe. Jetzt ist mir auch klar, daß ein Wehr (ich dachte erst, es sei eine Schleusse) dem Hochwasserschutz dient.
    Grüße Günter
  • Petra Jacobi 5. Februar 2011, 8:00

    Interessant und informativ ist deine Serie vom Pretziener Wehr. Am besten gefällt mir dieses Foto. Es wirkt besonders durch seine Spiegelung.
    Lieben Gruß Petra
  • Abracadabra 4. Februar 2011, 16:15

    Liebe Ilse, eine interessante Bildinfo, nebst Foto.
    V.G.A.
  • Heinz Klinzmann 3. Februar 2011, 22:20

    Liebe Ilse,

    Du hast hier wieder einen wunderschönen Bildausschnitt getroffen -- die Spiegelung gefällt mir sehr gut

    Liebe Grüße aus der Nachbarstadt

    Heinz
  • Karl-Heinz Klein 3. Februar 2011, 11:43

    ein sehr schöner Bildausschnitt - wunderbar die Spiegelungen, wirkungsvoll das Licht...ein prima Bild
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Trautel R. 2. Februar 2011, 7:10

    perfekt von dir festgehalten, mein hingucker ist dabei die festgehaltene spiegelung. danke auch für die info dazu.
    ich habe mich über deine anmerkung zu meiner vorletzten
    sonntagskirche ...
    sonntagskirche ...
    Trautel R.

    gefreut.
    lg trautel
  • Putty 1. Februar 2011, 19:55

    Ich finde die Spiegelung und die fröhlichen Farben ganz toll. Super Doku!
    LG Putty
  • fred 1199 31. Januar 2011, 8:05

    das ist ja eine spitzenaufnahme auch mit der spiegelung
    ein echter hingucker
    auch alle achtung vor den fleißigen arbeitern
    danke auch für
    stolpener kirche
    stolpener kirche
    fred 1199

    lg gerd
  • Günter Ludewigs 30. Januar 2011, 16:59

    Guter Ausschnitt. Das Bild wirkt besonders durch die Spiegelung,
    LG Günter
  • Klaus Kieslich 30. Januar 2011, 16:23

    Eine sehr aufwendige Arbeit
    Gruß Klaus
  • Jutta H. 30. Januar 2011, 16:16

    Sehr gute Info zu den momentanen Arbeiten am Wehr, liebe Ilse.Ganz prima Faben und tolle Spiegelung auf Deinem Foto.
    Herzliche Grüße, Jutta

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz