Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Truebenbach


World Mitglied, München

Das Pini-Haus am Stachus

Das Pini-Haus ist ein dreieckiges Gebäude mit abgerundeter Spitze. Der Name "Pini" ist auf das Foto-Fachgeschäft zurück zu führen, das es aber hier schon lange nicht mehr gibt.

Kommentare 7

  • Evelin Ellenrieder 24. Juni 2012, 12:05

    Der Blick gefällt mir sehr gut. (ich hätte vielleicht links mehr weggeschnitten)
    VG Evelin
  • Helmut Gutjahr 14. April 2012, 10:57

    Schöne Perspektive.
    Den Pini habe ich auch gut in Erinnerung. Es war ein Fotogeschäft mit fachkundigem Personal. Schräg links gegenüber, auf der anderen Straßenseite, war der Rodenstock, der optische Instrumente u.a. Mikroskope verkaufte.
    Ist alles schon eine Zeit her. Man erinnert sich daran mit etwas Wehmut und merkt, dass man selbst älter geworden ist. So ist das Leben.

    LG Helmut
  • micha59 13. April 2012, 10:15

    Ja der Pini. War ein wirklich Super Laden mit guter Beratung. Das Bild mit der Spiegelung sieht super aus. Könnte ich mir auch in s/w sehr gut vorstellen.
    VG Michael
  • A.Schiele 13. April 2012, 5:08

    Coole Spiegelung!
    Gruß Armin.
  • Alexander R.H. 12. April 2012, 19:10

    gelungener bildaufbau
    klasse auch die spiegelung
    vg
    alex
  • Calabrone 11. April 2012, 7:25

    Tolle Perspektive. Unglaublich wenn man bedenkt, wie es sich mit der Zeit verändert hat :-)
  • Blende X Photo 10. April 2012, 20:47

    Tolle Perspektive und gute Schärfe ! VG Lars

Informationen

Sektion
Ordner München
Klicks 450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 18.0 mm
ISO 400