Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
das Pförtnerhäuschen

das Pförtnerhäuschen

342 21

Diana von Bohlen


Complete Mitglied, Luckenwalde

das Pförtnerhäuschen

..die Frage , ob Jemand reinkommt oder nicht, wird oft an nicht kompetenter Stelle entschieden!

METAPHER!

Kommentare 21

  • de Cooper 28. April 2012, 19:53

    Klasse Bildgestaltung..
    l.g.de Udo
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 27. April 2012, 23:46

    Deine Metaphern sind köstlich :)
    LG Gudrun
  • Tassos Kitsakis 27. April 2012, 23:44

    Guter Spruch zum Bild!
  • Rainer Rottländer 27. April 2012, 23:34

    Marodierente Kompetenz Pur, du hast es geschafft;-)
    Klasse Foto und Wortspielerei.
    LG Rainer
  • kira2501 27. April 2012, 23:00

    es war einmal und ist nicht mehr...
    LG Ute
  • F A R N S W O R T H 27. April 2012, 19:48

    wo ist der türsteher ?
    nicht immer will jeder überall rein.
    wünsche dir ein schönes und sonniges wochenende.
    lg, mario
  • Lars Koke 27. April 2012, 19:14

    Ein feines Motiv, das Du hier technisch routiniert abgelichtet hast!!!
    Gefällt mir aufrichtig gut!!!
    LG
    Lars
  • Ingrid Lowis 27. April 2012, 17:54

    aber ob hier noch einer rein will, außer "verrückte" Fotografinnen.
    Klasse Bildgestaltung mit dem Tor aus der rechten Ecke!
    LG Ingrid
  • Dom Quichotte 27. April 2012, 17:45

    wunderbarst in Szene gesetzt!!

    1a Fotoarbeit!!

    LG Dieter
  • Dei-Dei 27. April 2012, 16:48

    Beeindruckend gut !

    LG Jürgen
  • JamSen 27. April 2012, 15:19

    Ich kann Hans-Joachim voll nachempfinden...
    (muß wohl an meinem hohen Alter liegen ...*g*)
    Scheinbare Macht...
    und Ein- und auslassen können/dürfen/müssen...

    Ein an sich einfaches Motiv
    in Verbindung mit Aussage und Text an Stärke gewinnend
    schön
    Gruß Werner
    kenn ich auch von China ..dort ist das noch viel ausgeprägter...
    warten...auch ein Job....
    warten...auch ein Job....
    JamSen
  • Klaus Boldt 27. April 2012, 14:10

    klasse szene mit tollen nachdenklich text, ja vor vielen jahren wurden die altgedienten oder kranke mitarbeiter noch versorgt und sei es als pförtner, heute sitzen da für 4,50 €, die angeblich vollzeitbeschäftigten

    lg klaus
  • picture-e GALLERY70 27. April 2012, 13:46

    was war, war, das ist wahr. Gruss aus Münster von picture-e.
  • Ebi Fotofix 27. April 2012, 13:24

    jedes Gebäude hat seine eigene Geschichte...diese endet hier traurig...
    lg Ebi
  • Hans-Joachim Reiter DVF 27. April 2012, 11:56

    Ja, da hast Du Recht, Pförtner hatten oft eine "scheinbare" Macht. Dieser Eindruck wurde noch durch das Tragen einer Werksuniform deutlicher, und mancher Besucher ließ sich von diesem "Schein" beeindrucken und zeigte vor der Autorität Respekt. So war das jedenfalls früher, ich spreche von den 50-iger bis 70-iger Jahren. Heute erwartet die Geschäftsleitung eines Unternehmens von diesen Mitarbeitern ein freundliches, höfliches Verhalten und Auftreten gegenüber Kunden oder Besuchern!
    Wie viele Menschen mögen an dieser Pförtnerloge mit gesenktem Haupt um Eintritt gebeten haben? Heute ist sie verfallen, bedeutungslos und ein Relikt aus vergangenen Jahrzehnten, in denen Autorität oft in unangemessenem Maß ausgeübt wurde.
    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende, Hans-Joachim!