Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
635 36

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Das Parlament

Das größte Bauwerk Ungarns, ständiger Sitz des Landtags in Budapest. Der neugotische Gebäudekomplex entstand zwischen 1884 und 1904. Er besteht aus 691 Räumen, ist 268 m lang und seine Kuppel reicht in 96 m Höhe. Ein unglaublich beeindruckendes Gebäude, hätte so einen Märchenpalast in Ungarn nie vermutet.
Kamera Canon EOS 50 D mit Canon EFS 17 - 85 mm

Kommentare 35

  • Harald. Brede 23. April 2016, 15:01

    Herrlich dieser Blick auf das Parlamentsgebäude in Budapest, die Pracht des neogotischen Baustils hast super in den Fokus gesetzt und mit deinem Foto präsentiert.
    LG Harald
  • Trautel R. 15. Mai 2010, 19:28

    ich freue mich besonders über diese gekonnte aufnahme. bei unseren besuchen in budapest ist es immer ein MUSS gewesen, jedesmal um das parlament zu laufen.
    lg trautel
  • Charly Roggow 19. Oktober 2009, 17:43

    sehr imposant dieses Gebäude, nur schade das es rechts angeschnitten ist, ging aber vielleicht nicht anders
    LG Charly
  • Klaus Zeddel 20. September 2009, 18:39

    @Alle,
    freut mich, daß dieser Palast gefallen hat. Danke für Eure Anmerkungen.
    LG Klaus
  • Dietmar Stegmann 15. September 2009, 16:59

    So wie Du das Parlament hier wunderbar präsentierst, wirkt es zart und schwebend.
    VG Dietmar
  • Pascal A. 14. September 2009, 21:36

    In diesem Märchenpalast vollzieht sich aber tagtäglich das traurige Spiel der Politik... Das ändert aber nichts am Wert des Gebäudes, das du hier hervorragend präsentierst.
    LG
  • Hans Klotz 14. September 2009, 20:45

    Große klasse wie Du dieses tolle Gebäude aufgenommen hast.Wunderschönes Bauwerk.
    LG Hans
  • -anDREas- 14. September 2009, 18:27

    sehr schön ... genau so habe ich es noch in der Erinnerung.

    vG; Andreas
  • Wmr Wolfgang Müller 14. September 2009, 16:37

    ein Prachtbau....gradlinig ausgerichtetes Foto...technisch einwandfrei...Info sehr aufschlussreich...gefällt mir...
    wolfgang
  • Willy Brüchle 14. September 2009, 15:50

    Sehr gut eingefangen. Seit gut 25 Jahren wollten wir auch immer wieder dort hin... MfG, w.b.
  • Rose Von Selasinsky 14. September 2009, 12:32

    Das ist ja ein Prachtbau, den Du in bester Qualität abgelichtet hast. Ich kenne es von früher, aber da war alles noch grau.
    LG Rose
  • Annemarie Quurck 14. September 2009, 11:51

    691 Räume - und wie viele Abgeordnete hat das Parlament?
    Wirklich beeindruckend und in guter Qualität.
    lg annemarie
  • Ludwig F. Ellner 14. September 2009, 11:43


    ein schönes dokument alter architektur.....

    lg ludwig
  • Karl H 13. September 2009, 23:28

    Hast ja eine schöne Mitteleuropareise gemacht!

    lg Karl
  • Dorothea P. 13. September 2009, 23:27

    So schön hell ist es! Repräsentation war schon immer wichtig!
    lg, Dorothea