Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Pro Mitglied, Bremen

Das Paradies vor der Tür - Indian Summer I -

Indian Summer in Bremen
http://www.youtube.com/watch?v=EojZ8vXMSGU
Und so hieß auch das allererste Stück der Doors:
http://www.youtube.com/watch?v=yOKAQSGCm8Q

Paradiese zeigen sich immer erst als Paradies, wenn man aus ihnen vertrieben wird.

Ich bin mir des Paradieses bewusst, das ich mit dem Bürgerpark direkt vor der Tür habe. Ich wohne mitten in Bremen, dennoch sind es mit dem Fahrrad nur 7 Minuten bis zu diesem Motiv!

Mit dem Fahrrad in den Bürgerpark
Mit dem Fahrrad in den Bürgerpark
Jochen aus Bremen




Heute war es zunächst bedeckt und später kam die Sonne durch, so dass ich die Tour durch den Park zweimal gemacht habe.

Bei Sonne und diesen Farben gab es nur glückliche Gesichter!!!

Kommentare 22

  • Rosita Topp 10. Dezember 2013, 12:39

    Wundervolle Herbststimmung, auch die Spiegelung ist super. Schön wenn man so tolle Natur vor der Türe hat, ich weiß das auch zu schätzen.
    LG Rosita
  • ALLWO 29. April 2013, 18:03

    Der Herbst ist einer der besten Freunde, die ein Hobbyfotograf haben kann ... Deine wundervolle Serie zeigt sehr eindrucksvoll .. warum das so ist - Glückwunsch und herzliche Grüße von Wolfgang
  • HerbertKpn 27. Oktober 2012, 14:00

    So kann man den Herbst gut ertragen! Wunderschöne Farben, und eine sehr schöne Spiegelung an diesem offenbar schönen und ruhigen Tag! Kein Wunder, wenn Du gern an diesen Ort kommst.
    Lg Herbert
  • Monue 26. Oktober 2012, 18:20

    Schön, wenn man solche Oasen der Glückseligkeit vor der Haustür hat.... man sollte sie viel öfters genießen... die schöne Natur tut immer soooo gut.... es freut mich sehr, dass Du das jetzt nach deiner eingeschränkten Beweglichkeit wieder voll genießen kannst!!!!!
    Dein Bild ist herrlich.... die in der Sonne strahlenden Herbstfarben der wunderschönen Bäume, deren fantastische Spiegelung im stillen Wasser.... darauf die schwimmenden Blätter, die schöne Bootshütte.... eine wunderbar klare Aufnahme.... den tollen Anblick genoss ich eben noch mit der feinen Musik aus dem ersten Link und lausch jetzt noch ein wenig den Doors....
    Schade, dass es nun vorbei ist mit dem Indian Summer bei uns....
    LG Moni
  • Brombeerfink 26. Oktober 2012, 17:18

    Warum, lieber Jochen,
    hast Du mich nicht mitgenommen an diesen so unwahrscheinlich idyllischen Ort der Stille. Ich hätte meinen Mund gehalten und diese herbstliche Ruhe und
    Schönheit innerlich in mich aufgenommen. Also nehme ich jetzt vom Schreibtisch aus wahr, was Du für Dich und uns von dort mitgenommen hast.
    Goldenes Herbstlaub, das sich in dem stillen Wasser wiederspiegelt und so zweifach in Auge und Herz fällt..
    Der kleine See getüpfelt und im Vordergrund das noch satte Grün des Schilfs. Sitze ganz still da und lasse diesen
    Anblick in mich sinken. Danke Dir dafür.
    Liebe Grüße und ein wohliges Wochenende wünscht und sendet Dir die Edeltraud
  • Doris H 25. Oktober 2012, 19:15

    Ja du scheinst wirklich im Paradies zu wohnen :-) Herrlich diese Farben und die Spoegelung. Ein klein wenig überschärft kommt es mir allerdings vor.
    Und die Doors habe ich schon ewig nicht mehr gehört....
    Schön das du mich wieder mal darauf bringst.

    LG Doris
  • Avastus08 25. Oktober 2012, 18:52

    Gefällt mir sehr gut,
    die Spiegelung sieht super aus,
    ich liebe solche Bilder.
    guter Kontrast & Schärfe!
    VG Egon
  • Mara-Felicita 23. Oktober 2012, 22:59

    Ja da hast Du recht! Das ist wirklich ein begnadetes Motiv! Ich kann Dich gut verstehen - man kann immerzu hinschauen und eintauchen in diese wunderschönen Farben!
    Ganz lieben Dank zu Deiner so netten Anmerkung zu
    BOOTE IM LICHT
    BOOTE IM LICHT
    Mara-Felicita

    und Du meinst ich überleb das?Hab schon 30 Jahre kein Antibiotika mehr genommen.....ich mag das gar nicht.....Ganz liebe Grüße Mara
  • A.Schiele 22. Oktober 2012, 18:49

    Super schöne Herbstaufnahme mit grandioser Spiegelung und herrlichen Herbstfarben.
    Gruß Armin.
  • Volker a.H. 22. Oktober 2012, 17:03

    Traumhaft schöne Herbstfarben,
    Jochen.
    Als Farbenfanatiker, tendiere ich natürlich zu diesem Bild. Aber alles hat auch seinen eigenen Reiz.
    Die besondere Schönheit der Natur ensteht hier auch durch die klare spiegelnde Wasseroberfläche,
    mit Herbstlaub bespränkelt.Aber vor allem beeindruckend ist die Impression der Stille und der damit implizierten Reflektion der Seele, die Du hier wunderbar vermitteln konntest,
    lg Volker
  • Willi-Bremen 22. Oktober 2012, 13:58

    Ja, Gestern war es "Indian Summer" im Bürgerpark !

    Gruß Wilfried
  • Erwin Oesterling 22. Oktober 2012, 11:18

    Hallo Jochen, wunderschöne Herbstfarben und auch die Spiegelung ist fein.
    Gruß Erwin
  • Chrisworld 22. Oktober 2012, 7:19

    Super Bild, gefällt mir sehr gut!
  • Grazyna Boehm 22. Oktober 2012, 7:19

    Herbstliche Spiegelung, klasse!
    Gruß, Grazyna.
  • Stefan Jo Fuchs 22. Oktober 2012, 7:00

    ganz wunderbar, zumal mit dieser glatten Spiegelung. die Farben sind ein Herbsttraum!
    lg Stefan