Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Florian Schoen


Pro Mitglied, Dierdorf

Das Original

Ich fand dieses Bild einfach zu schön, um es in irgend einer Weise zu verändern.
Das Motiv ist klasse, die Farben sprechen mich sehr an, die Perspektive ist super. Da habe ich es einfach nicht über's Herz gebracht, es zu "mißhandeln".
Es ist auch nur aus einer RAW-Datei gemacht; lediglich etwas beschnitten und die übliche EBV.
Es paßt daher auch nur in die Kategorie "Bildidee", wenn überhaupt.

Vorlage und Urheberrecht bei RA.M.style :

Kommentare 18

  • Elke N. 6. Oktober 2009, 8:27

    Ich finde Deine Interprätation nicht schlecht, gefällt mir!
    lg Elke
  • Michael Krüger MK 5. Oktober 2009, 20:40

    +++ 1A +++
    LG Michael
  • Michael Göhrndt 5. Oktober 2009, 19:04

    Einfach schön, und dann dieses Licht!

    Gruß Michael
  • Barbarak 5. Oktober 2009, 14:26

    Was Dir wirklich gut gelungen ist, ist die Belichtung der Situation. Bis auf wenige Überstrahlungen am oberen Rundrad über der roten Tafel ist das Bild sehr homogen geworden, und die bekommst Du vielleicht im RAW-Konverter noch weg. Zunächst fällt mir der Schnitt rechts auf, dort ragen mehrere angeschnitte Gebäudeelemente ins Bild herein, die nichts beitragen, außer daß sie unnötige Unruhe ins Bild bringen. Der Schnitt oben ist zwar nicht ganz so unruhig, aber er ist nicht in der Lage, das Bild klar zu beenden und läßt Fragen offen. Worüber ich noch ein wenig rätsele ist das Motiv, weil auf dem Bild irgendwie nichts passiert. Es hat dort eine Treppe, die ganz gut aussieht, aber nicht dermaßen ungewöhnlich/schön ist, daß sie das Bild alleine tragen würde; es fehlt mir irgendwie ein Mensch darauf. Dazu denke ich, daß man das Bild besser etwas frontaler vor der Treppe aufgenommen hätte, weil die linke Seite der Treppe nicht gerade schön ist und durch den gewählten Aufnahmestandpunkt auch die Führung der Treppe mit einer aufsteigenden Linie genommen wird, was man unter grafischen Gesichtspunkten eher vermeiden sollte.
    Lieben Gruß, Barbara
  • TOMO11 4. Oktober 2009, 12:45

    Hast Du sauber bearbeitet***
    LG Thomas
  • Michael Gaisch 3. Oktober 2009, 22:45

    Absolut sauber !

    Gruß
    Michael
  • HansHeitz 3. Oktober 2009, 18:10

    Muß zugeben, eine super Qualität. Die Farben sehr natürlich und nicht übertrieben. Gefällt mir!
    VG Hans
  • Marc00700 3. Oktober 2009, 18:04


    Ist Dir gut gelungen Deine Variation.

    Sehr sauber Deine Arbeit.

    LG Marcus
  • -EvA- 3. Oktober 2009, 17:53

    ... ja, das ist wirklich schon ohne Bearbeitung der Knüller schlechthin, aber so gefällt es mir auch sehr, sehr gut!
    LG
    EvA
  • Eddy-Pu 3. Oktober 2009, 17:03

    Eigentlich haste Recht!!!
    Schon ein super Foto!
    LG Eddy-Pu
  • Kees Koomans 3. Oktober 2009, 16:07

    Schöne aufnahme, gefällt mir sehr gut.

    Gruss. Kees.
  • Der Renner 3. Oktober 2009, 14:40

    sieht sehr edel aus deine variante, echt klasse :-))

    lg renner
  • Ernst Boehm 3. Oktober 2009, 14:32

    Sehr gut!!!
    Gruß Ernst
  • M-o-n-a 3. Oktober 2009, 14:24

    ...dem kann ich nur zustimmen und deine Tonung gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    LG Mona
  • mojoflix 3. Oktober 2009, 13:51

    Mega bea+++
    Christian