Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Georg Gemünden


Pro Mitglied, Berlin

Das Örtchen Ambrosia im Valle Hermosa

Wenn man die Rundwanderung zum Roque Cano hochgeht bei El Tion nicht links hoch gehen zum Restaurant Roque Blanko, sondern nach rechts in Richtung Valle Hermosa, am Roque Blanco vorbei - dann kommt man in das Tal wo Ambrosia liegt, wunderschön am Berg bei einer Talsperre in einem ganz lieblichen Seitental des Valle Hermoso.

Kommentare 11

  • Ursula G. 31. Dezember 2010, 0:38

    Ein schöner Ort. Um das Dorf noch mehr in den Vordergrund zu rücken, hätte ich es noch tiefer abgeschnitten. Mit ein wenig Bildbearbeitung, kannst Du hier sicher noch mehr rausholen (Kontrast, Helligkeit). Der Blick auf das Dorf ist sehr schön.
    lg Ursula
  • horst-17 28. Dezember 2010, 21:00

    Schönes Motiv!
    Gruss: H o r s t
  • Frank Gerlich 27. Dezember 2010, 12:56

    Ärgerlich mit der falschen Einstellung;-)
    Der Ort scheint auf jeden Fall einen Besuch wert zu sein, aus der Perspektive sieht der richtig einladend aus.
    VG Frank
  • Antigone44 4. Dezember 2010, 14:03

    Das Örtchen sieht bezaubernd aus,aber leider ist es Dir etwas zu blas geraten.
    Lieben Gruß zum Wochenende!
    Siegrun
  • monteverde 4. Dezember 2010, 0:49

    Die Seitentäler von Vallehermoso sind einfach bezaubernd. Tolle Gegend.

    LG Jörg
  • Hans Georg Gemünden 3. Dezember 2010, 21:19

    @alle

    Mein Blick richtete sich auf das Örtchen, nicht auf den Berg, daher hätte ich auch noch mehr oben abschneiden können - ich wollte auch das helle Licht des Himmels über dem Berg vermeiden - hatte irrtümlicherweise die Belichtung zu hoch eingestellt, daher sind die meisten Bilder vom Örtchen schlechter geworden - schade ...
  • Didi K. 3. Dezember 2010, 21:18

    Das ist ein super schönes Örtchen! Da würde es mir auch sehr gut gefallen.
    LG Didi
  • liesel47 3. Dezember 2010, 17:17

    Da weiß ich ja jetzt Bescheid! Rechts entlang, aha...
    Mir gefällt Dein Blick so gut, ob nun mit oder ohne Spitze!
    Guten Flug! Lieben Gruß von Liesel
  • Markus 4 3. Dezember 2010, 15:39

    tolle Insiderinformationen
    die fehlende Bergspitze hat Ronny schon moniert
    VG Markus
  • Ronny Matthes 3. Dezember 2010, 8:07

    Eine sehr schöne Aufnahme, die etwas mehr Kontrast vertragen könnte. Schade, dass Du die Bergspitze nicht mit drauf bekommen hast.
    Hier in Potsdam sind -15°C und Schnee. Da könnte ich ein bisschen Ambrosia gut gebrauchen. L.G. Ronny

Informationen

Sektion
Ordner Gomera
Klicks 1.101
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 16.0 mm
ISO 200