Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Das obligatorische Kinderbild für 2013

Etwas später als die meisten Rohrweihen haben nun auch die Wiesenweihen hier an drei Horsten seit etwa 14 Tagen ihre Kinder in die Luft bekommen.

Eine vierte Familie ist wohl in den nächsten Tagen so weit. Von 8 angefangenen Bruten (auf über 200 km²!) nicht eben dolle, aber beim rasanten Landschaftsverschleiß ist ein jegliches noch hier entstandenes Kind schon eine erfreuliche Überraschung!

1.8.2013, Beuteübergabe bei den Wiesenweihen, Vater an Kind.

Kommentare 4

  • Lichtspielereien 16. August 2013, 19:06

    Einfach eine grandiose Beobachtung.
    LG
    verena
  • FoCo-Graugans 13. August 2013, 22:41

    Spitze-Moment, den Du da erwischt hast!!
  • Axel Sand 11. August 2013, 10:51

    Eine sehenswerte Situation.
    Dieses Jahr sind hier auch viele Bruten entweder nicht angefangen oder nicht zu Ende gebracht worden. Es soll ein schlechtes Mäusejahr sein wegen des erst sehr spät gekommenen Frühlings. Bei vielen Paaren ist nur ein Junges flügge geworden. Gott sei Dank haben wenigstens die beiden verbliebenen Rotmilanpaare (vor 2 Jahren waren es noch sieben Paare) beide Junge flügge bekommen.
    Auch bei uns soll reichlich Landschaft einer Autobahn weichen und man kann nur hoffen, das es noch zu verhindern ist.
    Gruß
    Axel
  • ReDe 11. August 2013, 6:31

    Spannende Beobachtung prima festgehalten. Gruß ReDe