Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

"Das Nützliche...

...mit dem Angenehmen verbinden."
Ich hatte heute, am Sonntag, dem 4. Oktober, dienstlich in der Südsteiermark zu tun. Bei der Heimfahrt sind einige Bilder entstanden...
Bei Ratsch an der Weinstraße
Olympus E-P1
1/800s bei f/3,2
ISO 200
Olympus ZD 2,0/50 - Eine Traumlinse auch an der kleinen PEN!
Polfilter

Kommentare 5

  • Wolfgang Weninger 5. Oktober 2009, 19:21

    die Bildqualität ist wirklich ausgezeichnet und die Farben wirken sehr natürlich in diesem Heimwehfoto :-)
    Servus, Wolfgang
  • Helmut Burkard 4. Oktober 2009, 22:25

    @Ingeborg: In der Tat wird dieser Teil der Steiermark oft als die "Steirische Toskana" bezeichnet. Was in der Toskana die Zypressen sind, sind hier die Pappeln...
    Helmut
  • Ingeborg 4. Oktober 2009, 22:22

    bei diesen ansichten in der nähe um Kitzeg habe ich auch immer an die toskana gedacht. . . ; ich hatte ein sehr "südliches" gefühl mit "heimatcharakter"; ach, ist egal, ob ihr das gerade so versteht: ich habe mich dort sehr wohl gefühlt!!!
    liebe grüße, Ingeborg
  • Angelika El. 4. Oktober 2009, 22:15


    Wunderbar sehen sie aus, diese vielen Rebstöcke... Mir fällt auf, dass in manchen Weinbergen zwischen den Reihen grün vorherrscht und an dem anderen ist heller Boden zu sehen! Das Anwesen oben auf dem Hügel - die Bäume dazu - einfach wunderschön ist es dort!!!

    LG!
    Angelika

  • Karl-Heinz Omet 4. Oktober 2009, 22:00

    von Tosacana :-)
    LG
    Karl-Heinz