Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Lothar Richter


Basic Mitglied, Bodenfelde

Das Nordkap im Gegenlicht um Mitternacht 18. Juni 2009

...hier wird einfach nicht dunkel und hier trifft sich die Welt

Kommentare 4

  • Lothar Richter 7. August 2009, 21:18

    Hallo Claudi und S-Blum,

    es ist schon ein ergreifendes Gefühl zu erleben, dass sie einfach nicht untergeht, die Sonne. Wir hatten auch richtiges Glück, weil es eine halbe Stunde vorher noch verhangen war, die Sonne sich dann aber rechtzeitg kurz vor Mitternacht wieder zeigte.

    Liebe Grüße
    Lothar
  • Claudi Giese 6. August 2009, 22:51

    hallo lothar,
    tolles licht, da hast du super glück gehabt ! ich war auch schon 2 mal dort, leider auch mit analoger kamera aber auch mit mitternachtssonne, der nebel kam zum glück erst später ;-)
    lg claudi
  • S-Blum 6. August 2009, 0:09

    War auch vor kurzem da.
    Leider nicht um Mitternacht, dafür vor sieben Uhr morgens - und die Sonne stand so hoch wie mittags um zwei drei Uhr.
    Leider hatte ich da noch nicht meine digitale Spiegelreflex, sondern noch die alte analoge. Könnte mich zu Tode ärgern.
    Echt wunderschön da oben, nicht?
  • Franco Giannattasio 5. August 2009, 23:14

    Very good shot..wonderful.