Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das Narrenkarussell

Das Narrenkarussell

416 5

Fabian Ringelspacher


Free Mitglied, Frankenthal

Das Narrenkarussell

Mein erstes Foto in der Kritik-Sektion. Ich muss auch gleich dazusagen, dass ich kein Profi bin.
Ich wüsste nur gerne, was andere zu meinen Bildern sagen.
Meine Bilder sind alle mit einer Voigtländer Vito 65 aufgenommen.

Kommentare 5

  • Dudarude 1. März 2008, 16:48

    Ich hab mal versucht nachzuschauen, womit du fotografierst, um die Möglichkeiten zu erahnen die du hast. Leider habe ich keinen Anhaltspunkt.

    Zum Thema Freistellung: Wenn du ein Objektiv besitzt, dass die möglichkeit bietet Blende 2.8, 2 oder 1.8 oder grösser zu nutzen (1.4, 1.2) dann mach die Blende wirklich auf und Fokussiere dein Hauptmotiv. Der Hintergrund verschwimmt dann.

    Es kommt halt auf die Blende (Lichtstärke) und deine distanz zum hauptmotiv und auf die distanz vom Hauptmotiv zum Hintergrund an. Ich kann auch mit Blende 5.6 Freistellen, aber dann muss ich nah an das motiv ran, und der Hintergrund muss weiter vom Motiv weg sein. Wir reden hier von der Schärfentiefe oder Tiefenschärfe. Versuch einen dieser Begriffe mal im google einzugeben, und du wirst sicher gute lehrseiten bekommen. ansonsten einfach nochmal mit explizitem Beispiel fragen. ;-))
  • Fabian Ringelspacher 29. Februar 2008, 21:31

    @Dudarude: Richtig, das Narrenkarussel steht vor dem El Andaluz. Zum Thema fehlende Freistellung: Wie hätte ichs denn besser gemacht? Bin wie gesagt noch Anfänger, freue mich also über jede Kritik und noch mehr über Verbesserungsvorschläge.
  • Dudarude 29. Februar 2008, 12:24

    Wenn ich mich nicht irre, lässt hier der Europapark Rust mit seinem Spanischen Hotel wiedermal grüssen... Oder trügt mich mein "Vergnügungspark-Ortungssinn" ausnamsweise mal?

    Der angefangene Schriftzug oben links stört mich, und die fehlende Freistellung gibt dem Bild zu viele Blickrichtungen.

    Die Lichter finde ich gelungen.

    Nachtrag: Habe mich nicht geirrt... es ist das El Andaluz beim Europapark.
  • Anne Wahnschaffe 29. Februar 2008, 9:53

    also ich find das foto echt ruhebringend in der hektik des alltages.....ich find es toll und die stimmung ist großartig.
    gruß anne
  • BelindaTh. 29. Februar 2008, 8:12

    auf dem foto läuft mir zu viel. es wirkt sehr unruhig auf mich. der hintergrund stört. vielleicht einen schritt weiter nach rechts und dann etwas schneiden. ich weiss es nicht... bin von dem motiv nicht soo begeistert!