Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fixi67


Pro Mitglied

Das namenlose Duo

Die zwei habe ich in meinem Pilzbuch leider nicht gefunden :(

Ein Dankeschön an Wolfgang Freisler für die Bestimmung, aber ich denke Uli Esch hat recht mit ihrer Bestimmung, dass es ein Rotschuppiger Raukopf (Cortinarius bolaris) ist. Ich danke Dir Uli!

Kommentare 8

  • Burkhard Wysekal 17. Oktober 2013, 14:28

    Rauhköpfe und Schleierlinge habe ich in meinen Wäldern noch nicht gesehen. Find ich sehr schade....
    Eine schöne Aufnahme hast Du uns hier mitgebracht.
    LG, Burkhard
  • franks.art 15. Oktober 2013, 14:38

    Die Gestaltung ist Dir wieder hervorragend gelungen!
    LG Frank
  • Wolfgang Freisler 13. Oktober 2013, 12:11

    Ich gebe Uli uneingeschränkt Recht ! ;-)
    VG
    Wolfgang
  • Andrea Potratz 13. Oktober 2013, 11:28

    Ein tolles Pilzmakro.
    Schöne Perspektive und klasse die Farben.
    LG Andrea
  • Uli Esch 13. Oktober 2013, 8:49

    Ich würde da eher auf Cortinarius bolaris tippen. Am Stiel sind Reste des Schleiers erkennbar. Der Rötliche Holzritterling hätte auch mehr Rot im Stiel.

    LG
    Uli

    P.S.: Eine gelungene Aufnahme jedenfalls :-)
  • Editha Uhrmacher 13. Oktober 2013, 7:25

    schön anzusehen deine kleinen ritter!
    lg editha
  • Wolfgang Freisler 12. Oktober 2013, 20:47

    Das sind junge Holzritterlinge, die du in sehr schönem Licht eingefangen hast.
    Gefällt mir sehr gut, die Aufnahme!
    VG
    Wolfgang
  • Joachim Schmid BW 12. Oktober 2013, 19:48

    Was Du alles so findest!
    Habe ich auch noch nicht gesehen.
    Schöner Schärfeverlauf und die Beiden wieder von vorne bis hinten scharf.
    Gruß Joachim

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 197
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 18
Belichtungszeit 1
Brennweite 100.0 mm
ISO 100