Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nana Ellen


World Mitglied, Mönchengladbach

Das muss ich Euch auch mal zeigen

Es gibt in unserem Haus u.a. eine Kreativgruppe und hier seht Ihr was dort unter Anleitung angefertigt wurde. Die Motive sind vorgezeichnet und von
Mitbewohnern vollendet- Es handelt sich um teilweise schon sehr kranke
Menschen wo täglich mit gearbeitet wird, hier nenne ich mal einige Aktivitäten:
Gottesdienst im Wohnzimmer. "Erinnerungskoffer",Singkreis, "Fernseh-Nachmittag, Bingo, Literaturstunde,, Raterunde, Wir singen Heimatlieder, Dia-
show "Frühling",Wir singen Schlager dabei wird Akkordeon gespielt von Mitbewohnern. Das alles wird geboten für die Bewohner im Rollstuhl, oder auch sonst schwer beweglich, auch demente Mitbewohner. Noch gehöre ich nicht in diese Gruppe, aber keiner kann sich davor schützen !!!

Kommentare 16

  • Heike E. Müller 30. Januar 2015, 17:06

    Liebe Nana-Ellen, ich bin sehr froh für Dich, dass Du geistig noch voll auf der Höhe bist und solche Beschäftigungsangebote noch nicht brauchst und deine eigenen, kreativen (Foto- und Gestaltungs-) Arbeiten vollbringst, über die ich oft staune.

    Ich bin u. a. auch so eine "Beschäftigungstherapeutin" und habe schon in einigen Senioreneinrichtungen mit Demenzkranken schöne Dinge gebastelt, gesungen, gespielt, Sitztanz gemacht und vieles andere. Wenn die Menschen hinterher nur ein kleines bisschen glücklicher und entspannter waren als vorher, hab ich meine Sache gut gemacht.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    HEIKE
  • Maren Arndt 9. April 2014, 10:59

    Es ist gut, dass es soviele kreative Senioren gibt, denen die Möglichkeit ihre Kreativität auszuleben auch gegeben wird.
    Grüsslies
    Maren
  • Trautel R. 9. April 2014, 9:08

    immer wieder staune ich darüber, was den bewohnern bei euch geboten wird und ihren lebensabend so verschönt. es gibt auch anxdere heime ... leider.
    lg trautel
  • Elke Ilse Krüger 8. April 2014, 23:41

    Hallo Ellen, das Malen macht den Bewohnern sicher Freude und mit dem Handicap ist es doch eine tolle Leistung. Du hast noch mindestens 10 Jahre Zeit!
    LG Elke
    PS: Ich war am Samstag im Roncalli-Zirkus in Gladbach. War sehr schön.
  • Margot D. 8. April 2014, 17:14

    Toll was in eurem Haus alles so im Angebot ist.
    Da ist für jeden etwas dabei und Langeweile kommt nie auf.
    LG Margot
  • Madame EIFEL 8. April 2014, 13:32

    Es ist einfach beeindruckend und schön, was bei euch alles geboten wird. Hoffentlich kannst du noch lange selbständig sein, aber wenn es nicht mehr gut geht, hast du die Gewissheit, dass du auch dann in den besten Händen bist und keiner bleibt allein.
    LG und einen schönen Tag.
    Gerti
  • L. Rüegg 8. April 2014, 12:09

    Liebe Nana Ellen.
    Ist einfach Bewunderswert, was in Eurem schönen Heim alles getan wird,um die Lebenqualität aufrecht zu halten. Chapeau,dem Pflegepersonal für diese aufopfernde Pflege die Sie täglich Leisten.Freue mich sehr für dich, liebe Ellen, dass du noch keine Hilfe brauchst,aber Glücklich in diesem Heim sein darfst. Grüsse dich herzlichst, Lotti
  • esfit 8. April 2014, 11:03

    Es ist sehr schön und auch so immens wichtig, dass es bei euch so viele unterschiedliche Angbote gibt. Und sie sind es wert gezeigt zu werden. Gut, dass du das hier übernommen hast liebe Nana Ellen.
    LG Edith
  • Mary.D. 8. April 2014, 10:38

    Das finde ich richtig gut.....tolle Sachen macht ihr da...wie Jürgen schon meinte...du bist mit deiner Kamera noch richtig kreativ...da muß man dir auch ein großes Lob aussprechen!
    LG Mary
  • Jürgen Divina 8. April 2014, 10:11

    Hauptsache sie haben eine kreative Beschäftigung und Spaß dabei. Du kannst ja dafür hervorragend mit Deiner Spiegelreflex umgehen, wie Du hier einmal mehr beweist. Respekt. Bleib fit.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Heide G. 8. April 2014, 9:05

    ja, Nana Ellen, man weiss nie, was noch kommt, und für eure Leutchen wird ne Menge angeboten!
    Viele Grüüüße!
  • warei 8. April 2014, 9:03

    Schön, wenn es bei euch so viel Abwechslung gibt.
    Das wäre in einem Privathaushalt nicht machbar.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, meine Liebe.
    LG Waltraud
  • Ev S.K. 8. April 2014, 8:56

    Hier ist mit viel Liebe und Kreativität gemalt worden, eine Abwechslung im sonst so ereignislosen Leben der Kranken.
    Nein.. niemand kann sich davor schützen wie er im Alter sein wird und ich bin froh und dankbar dass es mir noch so gut geht - und das wünsche ich dir auch weiterhin von ganzem Herzen.
    Schön dass du uns etwas aus diesem Leben, aus deinem Umfeld zeigst!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Marguerite L. 8. April 2014, 8:26

    Wunderbar, was bei Euch alles gemacht wird, das zur Lebensqualität beiträgt
    Grüessli Marguerite
  • Angelika El. 8. April 2014, 0:42


    Ach, jeder sooo wie er noch kann oder mag!!! Es ist doch ein Segen, dass es bei Euch sooo viele Angebote gibt. Leider keine Selbstverständlichkeit!!!
    Ganz fein, Deine Aufnahme dieser farbenfrohen Frühlingsmotive!

    LG! a.

  • Adolf Zibell 8. April 2014, 0:35

    Na Ellen, es ist ja auch sehr schön erstellt !
    Gruß Adolf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 306
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 400