Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Foto Dreams


Basic Mitglied, NRW

Das Murmelspiel

Noch ein paar Worte für die ewigen Zweifler hier, so langsam reichts mir hier mit den Unterstellungen:
Dieses FOTO ist weder digital manipuliert, noch handelt es sich um eine besondere Flüssigkeit. Es sind mit einer Spritze vorsichtig aufgesetzte, reine Wassertropfen, ausgeleuchtet mit zwei Softboxen (auch deutlich in den Reflexen sichtbar). Das Bild ist Original, exakt so aus der Kamera gekommen und bis auf Größenanpassung an die FC-Uploadgröße, Rahmen und Signatur NICHT bearbeitet.
Die größte Herausforderung bei dieser Aufnahme war es für mich, bei dennoch bewußt eingesetzter möglichst niedriger Blende (um dem Bild Tiefe zu geben), alle 6 Tropfen perfekt in die sehr knappe Schärfeebene zu bekommen.

Minolta Dynax 7D
Tamron 2,8 / 90

Kommentare 42

    Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Corinna Fischer 30. November 2013, 9:39

    ...das schaut großartig aus, Kompliment!
    LG Corinna
  • lisas welt 25. April 2013, 10:30

    Das ist ja fantastisch, das nenn ich mal Fotokunst. So ein gelungenes Foto. Liebe Grüße Elisabeth
  • J. Schmidt 64 12. April 2013, 18:10

    Die Herausforderung hast Du perfekt gemeistert. Ein traumhaftes Makro.

    VG Jörn
  • Darkangel1983 15. Februar 2013, 18:08

    Wow, geniale Arbeit...von der Idee bis zum fertigen Bild...einfach nur genial. Gefällt mir sehr gut. Gruss Angel
  • Weber Reinhard 10. Januar 2013, 13:13

    hammer Arbeit
    lg
  • Sabine Hack 6. Januar 2013, 15:53

    Wundervoll!
    Für mehr fehlen mir die Worte!
    Mein heutiger Favorit!
    LG SabS
  • Karl - Heinz Münker - Appel 11. Dezember 2012, 17:41

    Ein Foto muss gefallen. Es muss berühren. Welche Rolle spielt es letztlich wie es entstanden ist? Das alleine ist der Kreativität eines Künstlers überlassen. Ich betrachte dieses Foto und versinke in ihm. Ein Augenblick der Ruhe und der Schönheit. Großartig... LG Karl-Heinz
  • Ursula Kuprat 11. Oktober 2012, 1:25

    genial .... dickes kompliment
    lg uschi
  • Foto Dreams 19. November 2010, 15:09

    @Der Skipper Schon mal was von Adhäsionskraft gehört? Die Tropfen liegen auf den Blättern ganz normal auf, das Foto (und ich sage bewußt FOTO!) ist out of the box. Daran ist NICHTS künstlich. Wer lesen kann, siehe Beschreibung unter dem Bild und auch meine Anmerkung zu Ela oben, ist klar im Vorteil!
    Man siehts auch an deinen zahlreichen Bildern, das du dich mit Macros dieser Art bestens auskennst! *kopfschüttel*
  • Der Skipper 19. November 2010, 14:37

    Sieht viel zu künstlich aus, was hält denn z.B. die drei linken Tropfen in ihrer Position?
  • Michael Feistel 30. März 2009, 12:19

    Also der Aufwand in der Vorbereitung hat sich dann gelohnt.
  • Monika JM 9. März 2009, 11:51

    sehr gut !


    LG Monika
  • Ramona Rothe 8. März 2009, 19:27

    Einfach wunderschönes Foto. Eine tolle Idee und Umsetzung. Diese Foto könnte ich mir auch gut als Poster vorstellen.

    LG Ramona
  • Andre´s Bilderwelt 3. März 2009, 1:47

    Absolute Spitzenklasse
    Du bist ja eine Richtige Tropfenmeisterin
    Grosse Klasse
    LG André
  • Foto Dreams 23. Februar 2009, 22:45

    @Ela Wie auch immer, wenn man die kleinen Tröpfchen sanft mit einer Spritze aufsetzt, hat man immer gute Chancen, dass sie brav liegen bleiben. ;-)))
  • Ela Ge 23. Februar 2009, 20:40

    tja, gerade um die möglichkeiten der adhäsion wissend, war es mir eher dubios ......... aber danke dir
  • Sandra D aus L 23. Februar 2009, 17:55

    dies ist ein fantastisches Makro! Ich bin beeindruckt von der Schärfe! Der Bildaufbau ist spitze! eine wunderschöne Aufnahme!
    LG Sandra
  • Steffen Walther 23. Februar 2009, 12:03

    wow, super aufnahme. schärfe und schnitt sind beeindruckend.

    grüße, steffen
  • Michael-Steffen 23. Februar 2009, 11:54

    +++PRO+++

    Lg Micha
  • Jens Hansen 23. Februar 2009, 11:51

    fantastische Arbeit - Kompliment!!

    VG Jens
  • Elke Hickstein 23. Februar 2009, 11:49

    Ein Spitzenrosenportrait, das man nicht alle Tage zu sehen bekommt!!
    Das Licht ist vom Feinsten, und Danke für die Erklärungen!
    LG Elke
  • A. Niermann 23. Februar 2009, 11:40

    die qualität ist absolut bestechend!!
    lg andreas
  • Rebekka D. 23. Februar 2009, 11:38

    Ich zieh den Hut, denn sowas hab ich schon x-mal probiert und nicht hinbekommen ... ganz grosse Klasse ;o) Rebekka
  • Jürgen Wald 23. Februar 2009, 11:24

    Eine gelungene Arbeit, in jeder Hinsicht. Bildaufbau und Schärfe finde ich perfekt. Besonders die Ausleuchtung hat es mir angetan.
    LG Jürgen Wald
  • Emmi Lück 23. Februar 2009, 11:16

    einfach wahnsinnig schön und deine erklärung dazu bringt lust dieses auch mal zu probieren ;o)
    das rot ist einfach klasse.......
    bin fasziniert!
    lg
    emmi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Verschiedenes
Klicks 2675
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 6