Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Traudel Clemens


World Mitglied, Rheinland-Pfalz

DAS MÜNSTER

VON KONSTANZ
GERADE PROBTE DER CHOR FÜR DEN OSTERSONNTAG

Von 600 bis 1821 war Konstanz Bischofssitz und die Münsterkirche das wichtigste kirchliche Bauwerk der Stadt. Die Geschichte des heutigen Münsters als Gebäude reicht ins 11. Jahrhundert zurück. Schon in der Anfangszeit des Bistums Konstanz stand auf dem Münsterhügel eine Kirche. Um 1000 wurde dieser Kirchenbau erheblich erweitert, stürzte aber 1052 ein. 1089 hat man den Neubau eingeweiht. Seitdem wurde das Münster vielfach aus- und umgebaut. Den das heutige Stadtbild prägenden Turm baute man zwischen 1850 und 1853. Luftverschmutzung hatte auch dem Konstanzer Münster zugesetzt. Heute strahlt das Münster aber wieder in altem Glanz, weite Teile der Außenfassade wurden saniert.

Kommentare 16

  • Rosenzweig Toni 20. April 2013, 20:48

    Liebe Traudel Ein sehr schwieriges Motiv wegen der Belichtung.
    Bildrauschen nicht vermeidbar, dafür eine ganz tolle Lichtstimmung und exzellent ausgerichtet.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Eifelpixel 13. April 2013, 7:37

    Sehr gut das Ergebnis bei ISO3200.
    Schöne Kirche.
    Schöne Grüße Joachim
  • Hotzenwäldler 11. April 2013, 20:32


    ISO 3200 Respekt
    Georg
  • Inge Stüwe 10. April 2013, 17:00

    Eine herrliche Innenaufnahme!
    Danke für die aufschlussreiche Erläuterung.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Gisa K. 10. April 2013, 14:06

    Schönes Foto mit einer guten Info dazu
    LG Gisa
  • Helga Hack 10. April 2013, 10:17

    Klasse sieht das in dieser Beleuchtung aus!
    Sehr schön von Dir aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Sibylle K. 10. April 2013, 8:34

    Die schwierigen Lichtverhältnisse hast Du toll gemeistert!
    LG Sibylle
  • Elfriede de Leeuw 10. April 2013, 8:14

    Eine wunderschöne Aufnahme!!!

    Vlg.Elfriede
  • Wolfgang H. Schäfer 10. April 2013, 8:11

    Schöner Bildaufbau mit einer wundervollen Tiefenwirkung. Klasse in diesem Licht.
    LG Wolfgang
  • Nikon Ikone 10. April 2013, 7:53

    Klasse wie das Licht reinfällt. Gut aufgenommen .
    Liebe Grüße Inge
  • warei 10. April 2013, 7:51

    ein wunderbares Motiv, klasse gerade Linien.
    Sicher waren die Lichtverhältnisse sehr schwierig.
    LG Waltraud
  • Anier S. 10. April 2013, 1:30

    Eine super Aufnahme von dem Innenraum und den dort befindlichen Menschen, bestens die Schärfe und das Licht.
    LG Reina
  • dörte r. 10. April 2013, 1:12

    wunderschön mit dem goldenen licht.
    herzlich, dörte
  • Linnemedia Fotos 10. April 2013, 0:07

    EXCELENTES ! Foto
    G v Dieter
  • Abracadabra 9. April 2013, 22:41

    Wie man sieht, sind es ja sehr viel Chor-Mitglieder.
    Auch die gelb angestrahlte Absis paßt zu Ostern.
    Sehr feine Aufnahme, die mir bestens gefällt.

    VG Abracadabra

  • Vitória Castelo Santos 9. April 2013, 22:41

    Super Präsentation!!!!!!!
    LG VItoria

Informationen

Sektion
Ordner REISEN II
Klicks 366
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 3200