Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das Motiv Dornburger Schlösser vom Führerstand einer 01.5 aus gesehen

Das Motiv Dornburger Schlösser vom Führerstand einer 01.5 aus gesehen

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Das Motiv Dornburger Schlösser vom Führerstand einer 01.5 aus gesehen

Einstimmung auf das Wochenende
Einstimmung auf das Wochenende
Ralf Göhl

Immer wieder eine faszinierende wunderbare Kulisse für Eisenbahnfreunde die Dornburger Schlösser.
Für jeden Lokführer erneut ein erhebendes Gefühl diese Ansicht auf dem Berg da hoch oben.
Wenn die Schlösser über deinen Langkessel hinweg immer näherkommend sich majestätisch ins Bild setzen.
Am Sonnabend wird mein langjähriger Kollege und altgedienter Lokführer genauso wie ich damals am 08. Mai 1980 vor 34 Jahren diesen herrlichen Blick aus dem Führerstand der 01 0509 noch einmal voll genießen können.
Wer würde ihn dafür nicht beneiden !

Dazu wünsche nicht nur ich dir Bernd am Sonnabend eine "Gute Fahrt",
Ralf

Kommentare 14

  • Josef Pfefferle 23. Mai 2014, 14:46

    Klasse!

    Gruß
    Josef
  • Hartmut Wohlfarth 19. Mai 2014, 12:41

    Ein kurzes Wiedersehen hatten auch wir am Bahnhof Saalfeld gehabt am 17.05. .
    Erinnerungen schießen einen Durch den Kopf was man so zu seiner Zeit erlebt hat und wie mancher Lokführer über mich geflucht hat wenn ich ihn mal im Lokgleis vors Signal gestellt habe.
    Ja es ist ein Besonderer Anblick vorbei an den Dornburger Schlösser zu Fahren und ich möchte nicht Wissen was wohl Bernd da alles Durch den Kopf gegangen ist bei der Fahrt. !!!
    LG Hartmut
  • Haidhauser 16. Mai 2014, 15:13

    Das bekannte Motiv mal aus der Sicht des Meisters - sehr schön !!!
    LG Bernhard
  • Dieter Jüngling 16. Mai 2014, 13:28

    Mit diesen Sichten, erfreust du mich immer wieder.
    Gruß D. J.
  • Jan-Henrik Sellin 15. Mai 2014, 18:08

    Da möchte ich mich hiermit anschließen:Viele Grüße, Jan
  • Weltensammler 15. Mai 2014, 13:51

    Stark mit der Spiegelung in der Scheibe und dem Schärfeverlauf!
    VG vom Weltensammler
  • Roni Kappel 15. Mai 2014, 11:50

    Hallo!

    Toll! :-)

    lg,
    Roni
  • Ralf Göhl 15. Mai 2014, 9:14

    Nun wird es für mich aber höchste Eisenbahn um mich vorerst mal aus der "FC" zu verabschieden.
    Alle mein Zeug zusammen packen für den Ausflug an meinen ehemaligen Tatort Saalfeld.

    Danke für eure lieben Anmerkung und Wünsche zum bevorstehenden Wochenende.

    Aus Dank noch ein altes Foto vom meinen alten Freund aus England damals im Oktober 1989 geschossen.
    Das Double vom Bw Saalfeld
    Das Double vom Bw Saalfeld
    Ralf Göhl

    Euer Ralf
  • BR 45 14. Mai 2014, 22:29

    Tolles Führerstandsfoto mit den Schlössern.
    Auch ich wünsche Dir und Bernd eine schöne und
    Gute Fahrt durch Thüringen!
    Grüsse Andy
  • Maschinensetzer 14. Mai 2014, 21:34

    Ein Foto zum verträumt hineinsinken, so schön!

    Mein Blick hängt auch den glatten Flächen, die durch das feine Korn der Analogfotografie auch eine Aussagekraft haben, so wie eine Vinyl- oder Schellackplatte auch immer lebendiger ist gegenüber einer digitalen CD.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende – auch das Wetter soll schön werden!

    Viele Grüße
    Thomas
  • makna 14. Mai 2014, 20:54

    Vom privilegierten Platz ein absolut toller Anblick !
    Sehr schön festgehalten - dazu mit der Saale !
    Für die Abschiedsfahrt des Kollegen und für
    die Zeit danach wünsche auch ich alles Gute !
    BG Manfred
  • Michael PK 14. Mai 2014, 20:30

    Wer wäre da nicht gerne neben Dir gestanden,toller Ausblick
  • DR-Junior 14. Mai 2014, 19:37

    Hallo Ralf, ich muss schon sagen die EInstimmungsbilder auf Bernds Abschiedsfahrt könnten nicht besser gewählt sein.
    Ein herrlicher Blick den du so oft hast geniesen können udn das auch am Samstag erneut erleben darfst, wenn auch nicht vom Führerstand aus.
    Darfür wünche ich Bernd, dir und allen die mitfahren eine schöne Fahrt im Schnellzugtempo durch das schöne Saaletal.
    VG René
  • Klaus Kieslich 14. Mai 2014, 18:54

    Eine super Perspektive
    Gruß Klaus