Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Yan Nik


Free Mitglied, Hamburg

Das Moor

Das Bild entstand an einem durchwachsenen Apriltag während eines Spaziergangs im silberborner Moor. Entgegen der Erwartung ist hier keine Verstärkung der Sättigung vorgenommen worden, der Himmel leuchtete mit den Spiegelungen um die Wette.

Kommentare 2

  • Nebet Ta Djsr 22. April 2014, 14:41

    hm... ich finds gut... genau nach meinem Geschmack. Ich mag es krass bunt, ich liebe Blau... von beidem hat das Bild genug...
    Evtl hätte rechts die Birke ganz oder gar nich drauf gekonnt und links hätt ich an den Spiegelungen nicht so knapp geschnitten.

    LG Bianca
  • Highme 20. April 2014, 21:09

    Du solltest mit dem Sättigungs- u. Kontrastregler etwas feinfühliger umgehen, das ist ehrlich gesagt schon krass was die Farben angeht. Abgesehen davon erkenne ich weder Bildaufbau noch eine Bildidee, einzig die Spiegelungen im Wasser sind interessant, aber durch die extreme Bea sind sie kaum noch zu erkennen. Die Baumreihe links mit ihren kahlen Stämmen wäre einen zweiten Blick wert gewesen. Ein absolutes No-Go ist für mich aber das reinhängende Gestrüpp oben rechts, darauf sollte man als Landschaftsfotograf schon beim Shooting drauf achten oder später bei der Bea eliminieren.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 291
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM [II] (SAL1855)
Blende 22
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 400