Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Blüher


Basic Mitglied, ST.E.

Das Mohnfeld

bei Callenberg steht zur Zeit in voller Blüte.
Leider hat es heute mit dem Licht nicht so ganz gepasst, aber vielleicht habe ich ja in den nächsten Tagen noch mal etwas mehr Glück.



Sonntagsmohn
Sonntagsmohn
Helga Blüher

Kommentare 26

  • Gary Fotos 30. Juni 2014, 21:44

    hallo!

    einfach nur schön!

    gruss gerhard
  • Böttch 6. Juni 2014, 10:08

    Ein herrlicher Anblick, feines Bild.
    VG Böttch
  • Stollberger-Bildermacher 4. Juni 2014, 14:49

    Ich finde deine Aufnahme sehr schön, wirkt wie ein Gemälde :-)
    lg Kai
  • FOTO-BERNY 4. Juni 2014, 10:32

    Diese Momentaufnahme gefällt mir ausgezeichnet, ein exzellentes Foto von Dir!
    +++++++++
    LG.F.B
  • Lydia S. 1. Juni 2014, 20:48

    Alle klar! Jetzt gibt es diesen Mohn auch schon bei dir um die Ecke. :-). traumhaft schön - hab dieses Jähr noch keinen gefunden l.g. lydia
  • Manfred Altgott 31. Mai 2014, 11:19

    Hallo Helga,
    Einen herrlichen Anblick gewährst Du mir hier mit dem riesigen Mohnfeld, Im Jahre 2011 habe ich ein ähnlich großes Feld in der Nähe von Waldenburg gefunden,
    Rosa Schlafmohn.............
    Rosa Schlafmohn.............
    Manfred Altgott

    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Hans Pfleger 31. Mai 2014, 8:42

    Ja, solche Felder gab es früher in der Rhön auch noch. Heute sucht man sie vergebens, leider. Ein richtiger Farbrausch, klasse,
    hans
  • Bärbel7 31. Mai 2014, 7:37

    Einfach großartig in dieser schönen Farbe! Gruß Bärbel
  • Ela Ge 31. Mai 2014, 1:04

    Schön und doch seltsam, wie rosa das is
  • Helga Blüher 30. Mai 2014, 23:01

    @Werner, soweit mir bekannt ist handelt es sich hier nicht um einen Anbau der Genossenschaft. Das Feld gehört wohl einen privaten Bauern.

    @Siegfried, ja es ist echter Mohn. Aber durch eine besondere Züchtung für die Opiumgewinnung nicht mehr geeignet. Dieser Mohn wird in der Region als Backmohn weiter verwendet.
  • Steffen Nitzsche 30. Mai 2014, 22:55

    herrlich....
  • Vitória Castelo Santos 30. Mai 2014, 22:43

    Klasse Aufnahme in tollen Farben.
    Dir eines schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • Siegfried 30. Mai 2014, 22:22

    Mal was anderes. Das ist doch Schlafmohn (?), Nutzpflanze für Opium.
    Bei uns wird nur noch Mais angebaut, bringt gute Suventionen aus unseren Steuergeldern finanziert.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • ulizeidler 30. Mai 2014, 22:15

    rbe is ja klasse!!! bei uns sind die Felder in dem typischen hellen Rot...
    schöner Blick ins LAnd!
    :O)
  • werner reinold 30. Mai 2014, 21:05

    klasse diese aufnahme...
    dieses besondere licht und die farbgebung ist beeindruckend...
    gruß werner