Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
das mögen wir nicht so :-(

das mögen wir nicht so :-(

472 4

El Suizo


World Mitglied, Algaida (Mallorca)

das mögen wir nicht so :-(

"Nester" des Kiefern-Prozessionsspinners (Thaumetopoea pinivora; Syn.: Traumatocampa pinivora)

Kommentare 4

  • gerda schmid 30. Januar 2011, 22:47

    Kann ich mir vorstellen, sieht auch ecklich aus, wenn die Raupen geschlüpft sind. LG Gerda
  • Marianne Schön 30. Januar 2011, 20:54

    Das glaube ich dir sofort.
    NG Marianne
  • Norbert Kappenstein 30. Januar 2011, 19:22

    Das glaube ich gerne, dass ihr die nicht haben wollt. Bei uns ist es in den letzten Jahren der Eichenprozessionsspinner der sich stark vermehrt. Letztes Jahr mussten deswegen sogar Tierparks und Friedhöfe in unserer Region gesperrt werden.
    LG Norbert
  • Hartmut 30. Januar 2011, 18:34

    Ja, den Nadelgehölzen schaden sie sehr, wenn sie in Massen auftreten. Ich habe auf Mallorca häufiger Duftfallen für die Falter gesehen.

    Die wandernden Raupen-Kolonnen sind aber ein tolles Fotomotiv.

    Gruß Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Klicks 472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv 8 234
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 250