Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das möchte ich auch können, mich der Frau so toll anzupassen !

Das möchte ich auch können, mich der Frau so toll anzupassen !

802 21

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Das möchte ich auch können, mich der Frau so toll anzupassen !

Canon EOS 350 D
Canon 70-300 IS
1/60
f. 5.0
ISO 100
140 mm
frei Hand
Im Wettbewerb , wer macht das dümmste Gesicht würde Walli weit vorn landen.
Willi und Walli dürfen jetzt 2-3 mal in der Woche zusätzlich fliegen und haben auf der Schrankwand zwei im Handel erhältliche Sitzgelegenheiten
mit Leiter und Galgen , die sie nicht interessiert haben. Da waren der große Atlas und andere Bücher interessanter. Deshalb habe ich aus dem "albernen Spielzeug" mit Zweigen kleine Bäume gabaut , die sie jetzt sehr schön finden. Hier zu sehen:

Die selbstgebastelten Bäume die ihnen sehr gefallen
Die selbstgebastelten Bäume die ihnen sehr gefallen
Velten Feurich

Allerdings fliegen sie immer weit oben ihre Runden und kommen in den Käfig der in der Mitte der Schrankwand , der in der Schrankwand integriert steht., (Türen ausgebaut aber hell genug) nicht zurück . Deshalb habe ich dort auch noch Zweige daran gebunden, die ins Zimmer ragen und hoffe , das sie das noch begreifen dort zu landen und dann auch wieder zum fressen rein zugehen.
Da wir sie nicht zahm bekommen haben und die Zeit dafür auch nicht hatten ist das fangen mit dem Kescher keine Dauerlösung. Nicht zahm ist allerdings vielleicht artgerechter.
Der Streß scheint sich für sie beim fangen in Grenzen zu halten, da sie im Käfig dann schnell zur üblichen Tagesordnung übergehen.


MORGEN GUT AUFPASSEN !! ORKANBÖEN BIS INS FLACHLAND ANGESAGT !!

Kommentare 21

  • Aurora G. 3. März 2008, 19:05

    Ein ganz glückliches Pärchen. lg., a.
  • Alfred Bergner 1. März 2008, 16:35

    Du hast wahrscheinlich immer was zu tun und natürlich immer entsprechende Einfälle. Sie sehen toll aus und werden euch noch Freude bereiten.
    LG Alfred
  • S. Lohse 1. März 2008, 10:56

    Hey, wer hat da meine Wellis geklaut und einen Geschlechtertausch vollzogen? Lach die beiden sehen meinen so ähnlich, bloß das meine Graue ein Mädel ist und mein blauer ein Hahn! eine Supersüße Aufnahme!

    LG Sabrina

    Das sind meine beiden:




  • RatsePiep 1. März 2008, 0:54

    Rocky! Was machst du da auf dem ild!!!
    Ach ne, ist ja n Mädel... der Schecke gefällt mir sehr gut und so schön scharf, echt prima! Dein Gebasteltes gefällt mir auch sehr gut, die brauchen das einfach. Ich bin auch ständig am basteln, für meine sechs Racker.

    Liebe Grüße, Sarah
  • Peggy W. 29. Februar 2008, 22:38

    Den Willi komm ich mir mal noch klauen- eine graue Schecke fehlt mir noch in meiner Zucht *grins*
    Schön, dass die Beiden nun auch öfter fliegen dürfen. Mein Tipp: Fressen nur im Käfig anbieten, dann gehen sie auch bald ohne stressiges Fangen wieder zurück in den Käfig. Alles nur eine Frage der Gewohnheit ;-)
    LG,
    Peggy
  • Wolfgang Hock 29. Februar 2008, 21:20

    Schön wieder etwas von ihnen zu erfahren. Bestell schöne Grüße!
    LG Wolfgang
  • Anke Viehl 29. Februar 2008, 20:00

    Da hast du aber 2 feine Wellensittiche im Haus.
    lg
    Anke
  • Micha Berger - Foto 29. Februar 2008, 17:20

    ...ich bin der chef im haus.....was meine frau sagt, wird gemacht.... :-))))
    wie das bei deinen sittichen ist..... ???
    auf jeden fall eine tolle aufnahme und spass machen euch die zwei doch auch...
    lg micha
  • Norbert Jöckel 29. Februar 2008, 17:12

    sehr schön. habe die beiden schon vermisst.lg norbert
  • Marianne Schön 29. Februar 2008, 11:30

    Wie Regine so sehe ich das auch. Ein schönes Foto von den beiden.
    PS. Bei Sturm bleiben wir vom Wald weg, das ist doch klar.
    NG Marianne
  • Regine Schulz 29. Februar 2008, 9:52

    Velten, das ist doch ganz einfach!!! Du musst genauso gucken wie Willi, dann klappt das schon mit der Anpassung!!!! Oder, Du musst Dich mehr um Deine Frau kümmern als um Walli und Willi!!!
    Dein Foto macht Freude. Danke!
    LG Regine
  • Ilse Bartels 29. Februar 2008, 9:34

    Deine Beiden sind sehr fotogen. Hast sie im richtigen Augenblick fotografiert.

    LG.ILse
  • Helga Blüher 29. Februar 2008, 8:46

    Ein hübsches Pärchen wie sie hier so in trauter Eintracht bei einander sitzen.
    LG Helga
  • Beate Und Edmund Salomon 29. Februar 2008, 8:23

    Ein ganz besonders hübsches Pärchen. Mit dem Anpassen sollte man es nicht übertreiben. Ein bisschen Mann sollten wir wohl noch bleiben :-)
    Gruß Edmund
  • Kalmia 29. Februar 2008, 8:00

    Ein schönes Paar!
    Beide Farbkombinationen sieht man nicht oft!
    Klasse abgelichtet - und schön, hin und wieder von den Beiden zu hören! ;-)
    LG, Karin