Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Feedaniel


Basic Mitglied, Oberkirch

Das moderne Strassburg

Das Bild zeigt das neu errichtete Einkaufsviertel Rivetoile in Strassburg.
Da es zum Aufnahmezeitpunkt sehr stürmisch war, sind die Bäume leider etwas
unscharf geworden.
HDR aus 5 Bildern.
Aufgrund der ungemein hellen Leuchtstoffröhren auf der linken Seite des Bildes,
die zu allem übel auch noch hellblau und rosa waren, hat mich die Bearbeitung
ziemlich viel Nerven gekostet. Irgendwie kommt zwischen dem Herrn Photoshop und mir keine richtige Freundschaft zustande.

Kommentare 9

  • Andreas Bader 24. Mai 2009, 21:52

    sieht Klasse aus!

    vG
    Andreas
  • Günter Franz Müller 23. Mai 2009, 17:49

    Ich bin selbst erst vor kurzem in diesem Viertel gewesen und habe allerdings nur Tageslichtaufnahmen davon.
    Dein Bild regt mich an, auch bei Dunkelheit einmal dahin zu gehen.
    Abgesehen von der nicht vermeidbaren Unschärfe links (die mich selbst nicht wirklich stört) eine sehr schöne Aufnahme !
    Grüße
    Günter
  • Robert Schwendemann 19. Mai 2009, 17:13

    Hm hm Daniel,bei HDR müssen die Farben und Ergebnisse auch nicht immer dem Original entsprechen,da bin ich auch nicht immer mit meinen Kompromissen zufrieden..ist halt auch, wie immer Geschmacksache!
    Gruß Robert
  • Hartmut Hees 11. Mai 2009, 11:44

    Sehr schönes Bild
    Da ärgere ich mich richtig das wir Nachts nicht da waren :(
    Gruß
    Hartmut
  • Peter Hawk 11. Mai 2009, 8:17

    Sehr schöne Aufnahme mit einem Extrem tollen Licht!
    Die Reflexe im Wasser sind genial!

    Saubere Arbeit!

    greetz
    Peter Hawk
  • Jens Kling 9. Mai 2009, 19:31

    kann nix zum meckern finden. dabei tu ich das doch so gerne :-)

    lg jens
  • Phönix 9. Mai 2009, 17:19

    Mal eine andere Ansicht von Strassburg und auch ich finde die Qualität nicht schlecht. Mag auch den Schnitt!

    LG, Matthias
  • Alm-Ghandi 9. Mai 2009, 15:30

    Ich finde es sogar gut.

    Frank
  • Jörg Klüber 9. Mai 2009, 15:13

    Hallo Daniel,

    so schlecht ist das Bild nicht! Respekt!

    LG Jörg