Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das Mittelalter rockt

Das Mittelalter rockt

937 11

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Das Mittelalter rockt

So, hiermit melde ich mich zurück und werde mich wieder ins FC-Geschehen einklinken. ;-)
In Speyer gastierte am vergangenen Wochenende das größte reisende Mittelalter-Kulturfestival der Welt. ( Das wird zumindest behauptet! )
Grund genug, das mit einer Serie zu verbinden! ;-)
Der Opener meiner Serie zeigt hier die Mittelalter-Band Saltatio Mortis, deren Mitglieder aus der Gegend zwischen Mannheim und Karlsruhe kommen.
Auf jeden Fall war es ein interessantes Spektakel, das Motive ohne Ende geboten hat. Meine interessantesten stelle ich euch vor!

http://www.saltatio-mortis.com/index.php
http://www.spectaculum.de/termine/speyer/

Kommentare 11

  • Holger Pfiffi 2. September 2009, 20:30

    Hallo Klaus,
    für mich sieht das auf diesem Ausschnitt auch beängstigend aus. Wenn ich nicht dort gewesen wäre, könnte man wirklich was anderes glauben.
    Viele Grüße
    Holger
  • Gabriele Benzler 1. September 2009, 19:10

    Da ist ganz schön Stimmung. Klasse eingefangen.
    LG Gabi
  • Elke H.R. 1. September 2009, 13:33

    Da war ja wirklich schwer was los und Klaus mitten drin.:-)))
    Ich freue mich,dass Du wieder hier bist und Du hast gleich wieder ein tolles Bild mitgebracht !!
    LG Elke
  • Chicki 1. September 2009, 12:52

    klaus, da sind wir wohl aneinander vorbei gelaufen:) das war schon nicht schlecht und schön groß war der markt auch.
    lg moni
  • Heidi W. 1. September 2009, 8:05

    Mittelalterfeste gibt es, wohin man schaut. Sie sind
    " ganz modern" geworden.
    Auch hier ist so richtig was los und die Männer begeistern die Jugend mit Dudelsackmusik. Könnte man eigentlich mal drüber nachdenken......

    Dein Foto ist Dir gut gelungen.
    VG Heidi
  • Matthias Schotthöfer 1. September 2009, 6:58

    Wirklich klasse die Stimmung des Festes präsentiert!
    Das wir wirklich ein Erlebnis, bin mal auf Deine Fortsetzung gespannt!
    LG Matthias
  • Roland Brunn 1. September 2009, 5:56

    Nach den Gesten und den Gesichter der Band und den gestreckten Fäusten der Zuhörer zu urteilen kommet das Ganze ziemlich "böse" rüber. Muß natürlich zugeben das ich es nicht kenne !
    VG Roland
  • Norbert REN 31. August 2009, 22:51

    Ich bins noch mal........
    Habe gerade mal reingehört.
    Ich erlaube mir noch einen Link zu setzen.
    http://www.youtube.com/watch?v=G0tiSB5u-jw&feature=related
    Wenn du willst, kannst du ihn ja hochsetzen
  • Dirk Steinis 31. August 2009, 22:44

    schön, dass Du wieder da bist, und der Auftakt zur Mittelalterserie ist beeindruckend und, besonders was den Blick des Trommlers betrifft, auch leicht beängstigend... :-)
    liebe Grüße
    dirk
  • Norbert REN 31. August 2009, 22:39

    Das brummt, das ist laut und schrill, in der Tradition der alten Spielleute.
    Rabenbruder,
    Rabenbruder,
    Norbert REN

    LG. Norbert
  • Lady Sunshine 31. August 2009, 21:35

    Die Stimmung scheint bombig gut gewesen zu sein... !
    Schön, dass Du wieder da bist !
    lg Lady Sunshine