Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

AWRaptor


Free Mitglied

Kommentare 7

  • AWRaptor 30. November 2012, 14:47

    Danke für eure Antworten und euer Kritik.
    Immerhin wurde das Foto mit ner 0815 Digicam gemacht. In der zwischenzeit hab ich mir ne Nikon D7000 zugelegt. Damit sollten bessere Ergebnisse zustande kommen...und ja ich weiß, es liegt öfter am Fotografen als an der cam.
    Ich muss sagen die bearbeitete Version von Chris sieht schon viel besser aus^^
    Werde versuchen noch etwas an meinem Foto zu verbessern.

    LG André
  • felXP 30. November 2012, 0:08

    Die mangelnde Schärfe wäre bei mir ein Grund für den Papierkorb oder den Schnappschuss-Ordner gewesen. Chris' Vorschlag geht in die richtige Richtung.

    Grüße, Felix
  • O.K.50 29. November 2012, 21:41

    Der Klassiker bei Alpenbildern....habe ich schon länger nicht mehr hier gesehen. Aber was den Gesamteindruck angeht muss ich Highme Recht geben.....ist mir auch zu unscharf.

    Stichwort für´s nächste Mal: hyperfokale Distanz......liest sich schlimmer als es ist.

    Tip: Blende f 16, ISO 100, Belichtungszeit 1/160, manuelle Fokussierung auf 3,75m
    Da ist alles von 0,63 m bis Unendlich knackescharf. Vorausgesetzt Du verwackelst nicht (lach nicht.....es gibt Leute die können sogar bei 1/250 noch verwackeln).

    VG
  • ChristianNenno 29. November 2012, 21:24

    herzlich Willkommen .... würde es als Quadrat versuchen, nachschärfen, Tonwerte korrigieren usw., kann dann so aussehen bzw. mit dem Originalbild als Grundlage noch besser aussehen Wird auf Wunsch sofort wieder gelöscht !!!

    lgChris
  • Highme 29. November 2012, 18:28

    Finde es fast durchgehend zu unscharf. Nix für mich.
  • Jürgen Dietrich 29. November 2012, 17:45

    einfach eine wunderbare Landschaft ,herrlich beleuchtet und ein schönes Foto davon.Über den Schnitt vorn läßt sich streiten, es hätte vielleicht ein günstigeres Hochformat ergeben,aber vermutlich hat die Kamera nicht mehr Weitwinkel zur Verfügung gestellt.
    VG Jürgen D.
  • Stanislaw Schmidt 29. November 2012, 17:27

    SUPER AUFNAHME...
    LG

Informationen

Sektion
Klicks 727
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S2500HD
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 17.1 mm
ISO 64