Zurück zur Liste
Das Mädchen und die Querflöte

Das Mädchen und die Querflöte

9.368 8

Andreas Henschel


Premium (Basic), Rüti ZH

Das Mädchen und die Querflöte

Beitrag zum Kreativprojekt 16: http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=34&i=153611&t=153611

Zitat Wiki:
"Die Absicht eines Porträts ist es, neben der Darstellung körperlicher Ähnlichkeit auch das Wesen, bzw. die Persönlichkeit der porträtierten Person zum Ausdruck zu bringen. Daher zeigt das Porträt wegen der Bedeutung der menschlichen Mimik in der Regel das Gesicht der Person, jedoch nicht typischerweise."

Das wäre hier zumindest die Absicht.

Kommentare 8

  • Pastafari 16. März 2020, 11:56

    Willkommen beim Kreativprojekt!
    Ist das Foto bei einem Konzert entstanden? Was hat es mit dem aktuellen Projekt zu tun?
    • Andreas Henschel 16. März 2020, 12:12

      Nein, es ist nicht an einem Konzert entstanden. Muss es das? Ich meine: nein.
      Wenn ein Mensch mit einem Musikinstrument abgebildet wird, dann trifft es m.E. das Thema "in concert" (im Konzert).
      Da ich ja im Kreativprojekt willkommen bin und dieses Projekt im Forum "Kreative Fotografie" steht, auch Kreativprojekt heisst, nehme ich mir die Freiheit heraus, das Thema so weit wie möglich und nicht so eng wie irgend möglich zu interpretieren. Von daher verstehe ich Deine Fragen nicht. Worauf willst Du hinaus?
    • Gerd Scheel 16. März 2020, 14:33

      Vielleicht sollte nur das Schlagwort
      geändert werden?
    • Andreas Henschel 16. März 2020, 15:35

      In diesem KP hat Pastafari die Schlagworte nicht vorgegeben.
      Übrigens: "Aber auch jegliches Foto, das eine aktive Beschäftigung mit Musik dokumentiert, erfüllt in meinen Augen ebenfalls das Thema." So ist die Ausschreibung.
  • Joachim Aniol 24. Februar 2019, 10:51

    Portrait gefällt mir.
  • Gerd Scheel 24. Februar 2019, 9:13

    Sonntagmorgen und ich werde von einem mal ganz
    anderen und interessanten Startseitenfoto begrüßt.
    Noch besser, weil es aus einem älteren
    Kreativ Projekt ist.
    Sonntagsgruß und Kompliment
    Gerd.
  • Andreas Henschel 20. April 2014, 22:41

    @Peter Tost
    Danke für den Kommentar, aber ich verstehe ihn nicht und es besteht die Gefahr, dass ich den Kommentar falsch interpretiere. Um was geht es Dir ganz genau?
  • Peter Tost 20. April 2014, 18:47

    Was man doch alles aus so einem Bild herauslesen kann!!!! Wenn man unbedingt will. Oder ein Zurücklob erwartet, oder einem lieben Freund einen Gefallen tuen will. usw.