Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heide G.


World Mitglied, Berlin

das Mädchen mit den Schwefelhölzchen

Wer mal wieder ein Märchen lesen möchte:

http://www.maerchen.net/classic/a-md_schwefelholz.htm
(Kulisse Dresden)

Kommentare 45

  • Gisela Gnath 15. Dezember 2014, 16:42

    SEHR SEHR schön gemacht!!
    lg Gisela
  • Annerose Hüttl 2. Dezember 2014, 14:20

    Hallo Heide,

    ja, das wäre ein schönes Bild für die Digiart-Challenge. Das Märchen hat mich schon immer zu Tode gerührt, damals als Kind und auch heute noch!

    LG

    Anne
  • hassanbahrameh 1. Januar 2011, 5:32

    nice
  • Christiane S. 30. Dezember 2010, 19:08

    Da ging nun das kleine Mädchen auf den nackten zierlichen Füßchen, die vor Kälte ganz rot und blau waren. In ihrer alten Schürze trug sie eine Menge Schwefelhölzer und ein Bund hielt sie in der Hand. Während des ganzen Tages hatte ihr niemand etwas abgekauft, niemand ein Almosen gereicht. Hungrig und frostig schleppte sich die arme Kleine weiter und sah schon ganz verzagt und eingeschüchtert aus.

    *.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.

    ...jesses... - ...ist das schrecklich traurig... - Das Märchen habe ich immer schon geliebt... - ...und hier hier ist es nun wieder...*schnief*
    Tolles BIld dazu - quasi in die heutige Zeit versetzt.
    LG Christiane
  • Diana von Bohlen 30. Dezember 2010, 9:05

    ganz wunderschön hast Du das Märchen in die heutige Zeit versetzt!

    ..und leider gehen viele Menschen auch Heute vorbei, wenn Jemand Hilfe braucht!

    richtig gut gemacht,Heide!

    LG Diana :-)
  • Klacky 29. Dezember 2010, 22:44

    Ich sitze hier im WW und mir kommen mit Mari die Tränen.
    Seufz, wisch, schnief und son Zeux.
  • Mari An 29. Dezember 2010, 22:17

    ...als ich noch eine kleines Mädchen war, war dieses Märchen mein Lieblingsmärchen und am Ende kamen mir immer die Tränen...
    Das hast du wirklich schön gemacht!!
    LG
    Ingrid
  • Cécile Fischer 29. Dezember 2010, 22:12

    Ich mag Märchen noch immer:-)! Ein schönes verträumtes Foto.
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Gerhard Kerschke - g.k. 29. Dezember 2010, 22:00

    Hallo Heide, es ist ja schon laaaaange her als ich es jelesen hatte, konnte mich aber an einiges noch erinnern;
    Das kleine Mädchen haste gut in einem passenden Hintergund gesetzt;

    Liebe Grüße von Gerd
  • Gerhard Burger 29. Dezember 2010, 21:49

    Sieht Klasse aus. Gefällt mir.
    LG Gerhard
  • Anoli 29. Dezember 2010, 20:59

    Das ist so ein trauriges Märchen......aber sehr romantisch!
    Schön stellst Du das dar.....
    LG Ilona
  • ulizeidler 29. Dezember 2010, 20:28

    ich weiß jetzt, wo sie die verkaufen tut ;o)

    sehr hübsch!!
  • Sylvia Schulz 29. Dezember 2010, 20:11

    einfach wunderschön, ich erinnere mich gern an das Märchen
    lg Sylvia
  • Marianne Hüsch 29. Dezember 2010, 18:52

    Sehr schöööööööööön die Bearbeitung
    lg Marianne
  • Henry Nees 29. Dezember 2010, 18:38

    Sehr schön, auch die Kulisse ist märchenhaft passend.
    LG Henry

Informationen

Sektion
Ordner Märchen
Klicks 2.344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 28.0 mm
ISO 800