Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nix NEX


World Mitglied, aus der Nähe von Magdeburg

Das „Lusthaus“ im Kräutergarten

Auf den Fundamenten des ehemaligen Eckturmes an der Südwestecke der spätmittelalterlichen Burg Ummendorf steht das „Lusthaus“. Dieses ließ sich der Amtmann Ursinus am Ende des 18. Jahrhunderts bauen.
Der Pavillon dient heutzutage als zentraler Informationspunkt zum Kräutergarten, der sich in den Außenanlagen der Burg befindet und über 400 verschiedene Nutzpflanzen zeigt.

Auf Kräutertour.

Burgherrin mit Gesinde...
Burgherrin mit Gesinde...
Nix NEX

Kommentare 6

  • Klaus Degen 2. April 2014, 21:28

    Da bin ich bei den Landmaschinen versackt und habe davon auch kein Bild. Sieht gut aus mit dem Baumschatten auf dem Gemäuer....

    lg Klaus
  • Frank-Dieter Peyer 1. April 2014, 22:34

    Das passt vom Licht her. Gefällt mir!
  • Lotta-Yvette 1. April 2014, 19:50

    Genau richtige Richtung mit dem Licht; der Schatten des Baumes auf dem Türmchen macht hier das Bild besonders hübsch
    LG Yvette
  • Ralf Patela 1. April 2014, 19:15

    Das hatte ich auch versucht, sieht aber bei mir vom Licht her nicht so gut aus wie Deins. Da war es noch etwas zu früh.
    Gruß Ralf
  • Günter Mahrenholz 1. April 2014, 16:12

    Schöne Ansicht auf das gesamte Ensemble.

    VG Günter
  • Jürgen Becker 1. April 2014, 8:17

    Da hätt ich wohl auch Lust gehabt :-(

    LG Jürgen