Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
414 1

Thomas Ungelenk


Free Mitglied, Drei Gleichen OT Seebergen

"Das Loch" ...

... wurde, so viel ich weiß, früher das Güterzugausfahrtsgleis des Bahnhof Neudietendorf in Richtung Arnstadt bei den Eisenbahnern genannt. Die Brücke dient der Unterquerung der Strecke aus Richtung Gotha. Nach dem Komplettumbau des Bahnhofs wird dieses Gleis als Richtungsgleis für den gesamten Verkehr in Richtung Arnstadt genutzt, um das Gleis aus Richtung Gotha-Eisenach kreuzungsfrei zu unterqueren.
Viele Grüße aus Thüringen
von
Thomas Ungelenk

Kommentare 1

  • Dieter Jüngling 7. Juli 2013, 20:08

    Exklusiv, dieser Fotostandort.
    Wie oft bin ich dort hindurch gefahren? Ein vertrauter Blick auf meine einstige Strecke, die mich nach "Hause", hinauf nach Oberhof führte.
    Schön aufgenommen.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Klicks 414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera luxmedia 16-Z21S
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 7.7 mm
ISO 100