Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

(M)Ein-Blick


Basic Mitglied, Umgebung hann. münden

das Licht kommt zurück

reload

die längste Nacht haben wir hinter uns gebracht.
Aufnahme mit Canon G3 und Polfilter. Nur die ganz dunkelen Stellen mit Hilfe der Gradiationskurve etwas aufgehellt.

danke für die konstruktive Kritik, habe versucht sie meinen Fähigkeiten entsprechend umzusetzen.

Anmerkungen:

JeAn P., 28.12.2005 um 17:50 Uhr
Schöne Lichtstimmung.
Gruß JeAn P.

Otmar H., 28.12.2005 um 17:51 Uhr
Tolle Stimmung hast du hier eingefangen. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Otmar

Christina Kaupert, 28.12.2005 um 17:53 Uhr
Sehr schöne Winterstimmung in hervorragendem Licht.
Aber liegt da eine Taschenlampe im Baumstamm? :))
LG, Christina

Gerda Dzialas, 28.12.2005 um 17:55 Uhr
nein, keine Taschenlampe. Ist sicher eine Lichtspieglung der Sonnenstrahlen, sollte ich wohl besser retuschieren?

Ulrich Greger, 28.12.2005 um 18:45 Uhr
schönes Motiv, gut getroffen,
ich wäre gleich noch zu den kleinen Bäumen links im Bild gelaufen und hätte sie gegen den Himmel geknipst.

LG Uli

Gernot Dzialas, 28.12.2005 um 20:01 Uhr
Wirklich eine tolle Lichtstimmung festgehalten. Die Sonne ist genau am richtigen Fleck!

LG Gernot

Roland Paetz genannt Schieck, 28.12.2005 um 21:21 Uhr
Wunderschöne Winter-Licht Stimmung hast du da eingefangen.
Liebe Grüsse
Roland

Bernd Zimmer, 28.12.2005 um 22:15 Uhr
Ein schones Foto ist Dir da gelungen! Die "Taschenlampe" solltest Du ausschalten.
Der Baum sieht aus als würde er den Mund aufreißen.
Die Aufnahme gefällt mir!
LG Bernd

Edeltraud Vinckx, 29.12.2005 um 9:44 Uhr
Zauberhaft diese Aufnahme und sehr gut die Stimmung...
lg edeltraud

Frank Rückert, 30.12.2005 um 18:52 Uhr
Herrlicher Aufbau, und eine wunderschöne Aufnahme.
HG frank

Thomas Stokar, 31.12.2005 um 0:02 Uhr
Gefällt mir gut!
lg tom

Thomas Stokar, 31.12.2005 um 0:03 Uhr
Gefällt mir gut!
lg tom

Monika Gloggnitzer, 1.01.2006 um 1:19 Uhr
Es geht aufwärts ... ein Bild, das motiviert ...
Auch Dir ein wundervolles neues Jahr.
LG Monika

Hannes Strasser, 1.01.2006 um 9:46 Uhr
dürfte wohl einmal der Blitz hineingefahren sein;
sehr stimmungsvolles Motiv!
alles Gute für 2006
LG vom See
Hannes

Iris Offermann, 1.01.2006 um 14:53 Uhr
Hallo Gerda,
prima Winterstimmung gut eingefangen. Allerdings würde ich links die Baumkrone beschneiden.Schönes Licht- und Schattenspiel.
LG Iris
Insel-Schlösschen am Hariksee...
Von Iris Offermann
3.12.05, 21:35h
14 Anmerkungen


Gerda Dzialas, 1.01.2006 um 17:23 Uhr
danke Iris für die Anmerkung, die Baumkrone sollte wirklich weggenommen werden. Mach ich, sobald ich wieder ein Bild zum Hochladen frei habe.

Hans-Jörg Reif, gestern um 16:02 Uhr
Sehr schönes Foto und tolles Licht, vor allem auf dem Stück Gras, das gibt für mich das extra Quentchen Interesse obendrauf
Gruß Jörg

Anmerkung schreiben

Kommentare 46

  • Nelli Mauch 18. April 2016, 10:22

    Sehr schön!
    LG Nelli
  • emen49 16. Februar 2016, 17:17

    Ganz wundervoll dieses schöne Licht, auch die Bildgestaltung ist vom Feinsten!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Rahm Günter 12. Februar 2016, 11:53

    Trotz der enorm schwierigen Lichtverhältnisse,
    verteufelt gut gemacht! Bin begeistert!
    Viele Grüße Günter.
  • der Geist und die Dunkelheit 19. Oktober 2015, 22:08

    Schöne Aufnahme. Sonne genau richtig "platziert"
    VG Riccardo
  • Laufmann-ml194 3. Juli 2014, 20:44

    was für ein Moment
    mit einer natürlichen Basis ein mystisches Foto
    als ob der Baum mit weit aufgerissenen Mund an der Bruchstelle tief durchatmet
    egal ob es so war oder nicht, also nachgeholfen, denn auch im letzten Fall muss man erst mal das Aussagepotential erkennen, bevor man sich an die Arbeit macht
    klasse
    vfg Markus ml194
  • Doris Hellwig 68 5. Februar 2013, 21:26

    wow, eine großartige aufnahme!+++
    lg doris
  • Peter Svetitsch 18. Mai 2012, 22:50

    Ganz toll!
    LG
    Peter
  • Toni R. 29. Dezember 2011, 23:20

    Diese Stille, die über der Landschaft liegt...
    Und die Sonne zeigt ganz deutlich, dass die dunkelsten
    Tage nun vorbei sind.
    Dein Bild stimmt mich ganz froh, liebe Gerda!
    Liebe Grüße
    Toni
  • Eva-Maria Nehring 17. Mai 2010, 10:54

    Da sitze ich nun und genieße ganz einfach mal.....


    ....was für ein schöner Moment,
    von Dir sehr schön festgehalten.
    Bildaufbau und Lichtstimmung sind hervorragend.
    LG Eva
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 5. Januar 2010, 23:22

    Beeindruckendes Baumdenkmal...mit schönem Licht
    LG Gudrun
  • B.K-K 5. Januar 2010, 14:50

    wenn auch schwer gezeichnet, so vermag er doch den Widrigkeiten zum Trotz sich zu entwickeln, zu behaupten, der Baum im stillen Land ...

    LG Brigitte
  • Gerd (dei) Deichmeier 28. September 2006, 9:36

    Klasse Bild.
  • St. Quentin 28. Juli 2006, 10:45

    Sehr schön! Die pure Landidylle!
    Gruß

    Steffen
  • M I R 24. Juli 2006, 22:55

    Danke für deinen Gruß, hab mal bei dir reingeschnuppert und dieses Bild zum Antworten ausgewählt, weil ichs klasse finde und mich schön dran abgekühlen konnte.
  • Ivan Zuliani 16. Juni 2006, 23:33

    Grande classe Maestro Gerda. Un cordiale saluto Ivan
  • Gerald Fels 26. März 2006, 17:06

    Klasse Aufnahme, mir gefällt besonders die Stimmung des Fotos in Blau/Schwarz/Weiß Tönen + der Kontrast dazu durch den grünen Flecken Gras ! Kleiner TIPP: wandel das Foto doch mal in Photoshop in S/W um und stelle dann mit dem Protokolpinsel wieder den alten (grünen- ) Zustand des Grases her- LG Gerald
  • Thomas Sommer. 20. März 2006, 15:32

    ++
  • Hans-Peter Hildebrandt 4. März 2006, 17:09

    Ein wunderschönes Foto, traumhafte Landschaft.
    Die Schärfe und die Farben sind optimal, gefällt mir wirklich sehr gut!
    Liebe Grüße
    Hans-Peter
  • Thomas Schwellenbach 22. Februar 2006, 18:17

    hmmm wiederhole mich bzw. schließe mich dem Vorgänger an!!!
    WOW!!!
    Super gesehen toll umgesetzt!
    lg
    Thomas
  • Vanessa.S. 19. Februar 2006, 0:44

    wow :)
  • Stefan Kreuz 3. Februar 2006, 7:18

    Tolle Aufnahme !

    Gruss

    Stefan
  • Hartmuth Bendig 28. Januar 2006, 19:21

    Hallo Gerda
    eine herrliche Aufnahme der Winterlandschaft im Gegnlicht. Eine sehr gut gelungene Bildgestaltung.
    Gruss aus Bremen
    Hartmuth
  • Bernd Schlenkrich 20. Januar 2006, 21:43

    Klasse, diese Winterlandschaft im Gegenlicht.
    LG
    Bernd
  • Claudia Thuy 18. Januar 2006, 8:17

    Schöne wundervolle winterliche Lichtstimmung. Gefällt mir gut.
    LG Claudia
  • Walter J. Pilsak 16. Januar 2006, 14:01

    Ein phantastisches Bild das mich sehr anspricht!
    Gruß, Walter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner landschaften
Klicks 2087
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1