Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Das Licht gewinnt

Das Gewitter, das uns am Vorabend in Corte überraschte - siehe unten! - zog über Nacht in Richtung Norden und zog zur Zeit des Sonnenaufgangs über Ile Rousse. Ich freute mich schon über eine schöne Blitzszenerie, aber zu meiner Überraschung blieb das Gewitter in den Bergen und an der Küste vor Ile Rousse hängen, die Sonne kämpfte und setzte sich durch, und es wurde dann ein schöner und sonniger Tag!


Wolkenbruch in Corte
Wolkenbruch in Corte
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 41

  • Mariposa 78 4. Dezember 2009, 18:29

    Eine super schöne stimmungsvolle Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!
    LG :-)
  • Der Westzipfler 11. November 2009, 11:09

    Wunderschön mit den lichtstrahlen, die hinter den Wolken hervor brechen. Solche Lichtstimmungen und Farbenspiele am Himmel mag ich ganz besonders. Klasse auch mit den Bergsilhouetten im Hintergrund. Gefällt mir von der Simmung her ganz ausgezeichnet. * träum *

    LG Markus
  • Petra Z 10. November 2009, 9:26

    Einfach "hach"!
    Weckt Reiselust an diesen trüben Tagen.
    Wunderbar.
    LG
    Petra
  • Micha. G. 8. November 2009, 18:54

    Perfekt.
    Gruß Micha
  • Judith Lay-Golly 8. November 2009, 11:52

    Ein klasse Lichtspiel. Mag ich sehr. Der Himmel sieht so richtig geteilt aus.
    Liebe Grüße, Judith
  • Bernd Walz 7. November 2009, 18:51

    Ein eindrucksvolles Lichtspiel und reizvoller Farbkontrast ... top
    LG Bernd
  • Knut Geissler 7. November 2009, 15:58

    Bei diesem Bild mit seiner feinen Lichtstimmung bin ich hängen geblieben. Faszination pur.
    LG Knut
  • Thoralf 7. November 2009, 12:52

    herlliches Naturschauspiel
    LG Thoralf
  • Gerhard Barth 7. November 2009, 9:49

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... es ist ein Sonnenaufgang!
    Wunderschöne Helligkeitsabstufungen machen das Foto zu etwas Besonderem. Eine fast unwirkliche Stimmung kommt sehr gut zur Geltung.
    Grüße Gerhard
  • Eifelpixel 7. November 2009, 8:14

    Das ist wieder ein ausergewöhnlicher Sonnenuntergang.
    Klasse wie die Strahlen in den Himmel schießen.
    LG Joachim
  • Petra-Maria Oechsner 7. November 2009, 0:40

    bei solchen bildern genieße ich einfach nur die schönheit der natur...beeindruckt steht man als menschenkind davor und wird ganz bescheiden...
    und danke dir frühaufsteher...ich seh dann ja eher dem sonnenuntergang ins auge....-)
    lg petra
  • Holger Pfiffi 6. November 2009, 21:36

    Hallo Stefan,
    Na, so kann der Tag doch beginnen. An diesem Bild finde ich den Farbübergang vom angenehmen warmen Sonnenlicht links zu den kalten blauen Farbtönen rechts so toll.
    Liebe Grüße
    Holger
  • Marco der Günni 6. November 2009, 19:28

    Das schaut wunderbar aus , Schnitt , Licht , hier passt alles .
  • Uschi Pechloff 6. November 2009, 18:42

    Seufz, das ist sooooooooooo schöööööööön!! Vg uschi
  • el len 6. November 2009, 16:30

    ... wunderschön ....!
    lg ellen