Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das letzte Wetter

Das letzte Wetter

2.288 22

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Das letzte Wetter

... aber von einer Fahrleitung war Mitte der 70er Jahre noch nichts zu sehen im Bahnhof Elsterwerda, höchstens vorbereitende Arbeiten hier auf Bahnsteig 1.
Dafür ist von den anderen Traktionen alles vertreten, was damals in der Niederlausitz vor den Güterzügen dominierte - und Dampf stand noch längst nicht hinten an

http://www.bahnbilder.de/name/karte/lon/13.5174/lat/51.4617.html

Der lange Weg
Der lange Weg
Bernd Kauschmann
58234
58234
Bernd Kauschmann
Die Verbindung
Die Verbindung
Bernd Kauschmann

Kommentare 22

  • F. Paul 3. Dezember 2011, 4:00

    Gerade durch das schlechte Wetter hat dieses Bild seinen besonderen Reiz. Und durch den Lokschuppen sowieso.

    Gruß Frank
  • René Krebs 1. Dezember 2011, 22:16

    Das ist richtige Eisenbahn! Klasse Bild aus deinem Archiv, trotz des Dunkel-Wetters!

    Gruß René
  • Jens Vogel 30. November 2011, 17:40

    Ja da hängt der Dampf die Dieselraucher noch deutlich ab ;-) Eine klasse Szene, da war noch richtig was los...
    Danke für´s zeigen!
    Grüße
    Jens
  • Roni Kappel 28. November 2011, 22:52

    Hallo!

    Geniale DR-Parade! :-)

    lg,
    Roni
  • Zp9 28. November 2011, 19:42

    Wetter passt perfekt zum Motiv. Und drei Loktypen, die für mich in der DDR prägend waren
  • Mike HY 28. November 2011, 9:43

    Wie Thom@s schreibt und allgemein bekannt: Es gibt kein schlechtes Wetter! Es kommt drauf an was man draus macht. Sehr Eindrucksvolles Foto.
    VG. Mike
  • Thomas Jüngling 27. November 2011, 17:49

    Wieder ein Beweis dafür, dass auch tristes Regenwetter kein Grund ist, sich nicht an den Bahndamm zu begeben. Solch stimmungsvolle Aufnahmen bekommt man eben nur dann. Schön!

    Gruß Thomas
  • Holm Riebe 27. November 2011, 16:01

    Vom Feinsten wieder mal!
    Gruß Holm
  • Foto.Lausitz 27. November 2011, 14:50

    Genial , ganz viele Sternchen !
  • Jan-Henrik Sellin 27. November 2011, 14:17

    Sehr schön, die Dampflok vor den "Stinkern".
    Viele Grüße, Jan
  • Weltensammler 27. November 2011, 14:09

    Feine Parade ... und Vorfahrt für die Dampflok!
    VG vom Weltensammler
  • U. Dietz 27. November 2011, 14:07

    Passt heute wunderbar zum Wetter heute bei uns ;-)
    Schöne Staffelung der Ebenen. Gefällt mir sehr.

    MfG
    Uwe
  • Der Lichterfelder 27. November 2011, 12:27

    Schön, wenn man noch solche Zeitzeugen sehen kann.
    Gruß Denis
  • Michael PK 27. November 2011, 10:17

    Ein zeigenswertes Bild kann man eben bei jedem Wetter machen.Bernd,wieviel Bildschätze hast du eigentlich in Deiner Sammlung?Einen schönen Sonntag
  • Dieter Jüngling 27. November 2011, 10:16

    Das letzte Wetter bescherte aber eine erstklassige Aufnahme.
    Sehr schön dargestellt.
    Gruß D. J.