Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das letzte Schiff

Das letzte Schiff

2.958 28

Sinan K.


Free Mitglied, Hamburg

Das letzte Schiff

Die Menschen sind wie Kontinente,
sie schwimmen auf der Oberfläche,
meist unbewusst ihrer Talente,
drum ist die Weitsicht ihre Schwäche.

Wer hat nicht schon davon geträumt,
den Weg der Freiheit zu beschreiten,
doch ist er von Gefahr gesäumt,
das bringt so manche Schwierigkeiten.

Sei Weitsicht eine deiner Gaben,
auf das man den Entschluss nicht fasse,
ohne vorher bedacht zu haben
Das Leben ist eine Einbahnstrasse.

Das letzte Schiff hat er genommen,
auf der Suche nach dem Glück,
Er ist gegen den Strom geschwommen,
und kehrte nimmermehr zurück.





geschrieben von : unbekannt aus dem Internet

Kommentare 28

  • Müller Anita 11. November 2009, 20:25

    Sehr schöne Aufnahme und wunderbarer Text dazu.
    LG Anita
  • Hans-Joachim F. Vogt 31. Oktober 2009, 13:26

    Tolle Stimmung! Aber wie schon angemerkt: Der Horizont kippt nach links - mich stört das mehr als nur ein wenig. Ansonsten: Kompliment für den Komentar. Passt!
  • Erikas-Pictures 23. Juli 2009, 11:41

    Hallo Sinan ein ausgesprochen klasse Foto. Frage ist das Gedicht von Dir ? . Mit den Gedicht super . Es gefällt mir so gut das ich es mit zu meinen öffentlichen Favoriten nehme. Ganz lieben Gruß nach Hamburg von Erikas -Pictures
  • cheeky-bee 23. Juli 2009, 7:47

    ...eine Aufnahme, die ins Auge fällt,
    ...ein Gedicht, das die Seele berührt
    ...die Frage nach dem, der das letzte Schiff genommen,
    ...nach dem Grund seiner Reise
    ...dem wieso und weshalb

    ...stellt sich ein,
    ist einem stillen Zeugen beim Betrachten gekommen...

    lg Gaby
  • Lindah88 25. Juni 2009, 16:17

    geniale Aufnahme!! Eine echt klasse Stimmung!
    Danke auch für deine Anmerkung
    Lg Linda
  • taliya 20. Juni 2009, 16:52

    schön in bild und text!!!

    Selam
    Taliya
  • Miels Tronic 8. Juni 2009, 22:55

    Irgendwie kann ich mir das Bild nicht lange anschauen, es wirkt verzerrt.

    Die Perspektive ist ok, aber das fordere "Schiff-an-Land-fest-zu-binden" Dings Bums (ja, genau das, von dem ich nicht weiß, wie es genau heiß) ;)
    ist irgendwie schief, dadurch wirkt das Bild gedreht...

    verwirrend!
  • Dorothe 29. Mai 2009, 11:25

    wunderschönes Foto, gepaart mit sehr schönen Zeilen
    LG Dorothe
  • Michael.M. 22. Mai 2009, 22:11

    Aussagefähige gelungene Komposition ! G.Michi
  • Einsatzknipse 22. Mai 2009, 10:23

    Also wenn man sich das Foto so anschaut, würde ich dich nicht als blutigen Anfänger bezeichnen. Du hast die Gabe den Moment und das Bild perfekt zusammenzufügen. Ich denke, da werde ich noch einiges von dir lernen können.
    LG Conny
  • WendenBlende 8. Mai 2009, 0:25

    Toller Schnitt, tolles Foto, tolles Gedicht (von dir??Dann noch ein Extra-Kompliment).
    Rahmen: wie Gabriela.
    LG Christiane
  • Hera K. 4. Mai 2009, 7:54

    Sehr schön Sinan, die Bild und Gedichtkombination. Gefällt mir und komme ins träumen dabei.
    LG Jutta
  • Marc00700 1. Mai 2009, 13:28

    Ich bin beeindruckt,
    das hätte ich nun nicht von Dir gedacht, das Du auch Gedichte schreibst !

    KLasse, meine Anerkennung !

    LG Marcus
  • Martin Franck 30. April 2009, 17:13

    ein schönes gedicht und im prinzip ein sehr schönes bild -- vor allem passend! ABER: 1.) du hast wohl an dem highlight-reduction regler gedreht, bis die sonne so'n dunklen ring bekommen hat. 2.) die präsentation mit dem rahmen und dem bunten text - find ich kitschig. schade, denn das ist bei dem ohnehin schon eindeutigen text PLUS "sonnenuntergang" einfach zu viel.

    lg,
    martin
  • acice 27. April 2009, 22:37

    Deine Präsentation geht unter die Haut!
    Starkes Photo mit passenden Worten umrahmt.
    lg
    Christel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.958
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten