Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Das letzte Rad des Jahres ?

Ich haben nicht mehr damit gerechnet, dieses Jahr noch ein Libellen - Paarungsrad zu erblicken. Aber man kann sich täuschen! Auf Kranichtour - dieses mal im Hallstädter Moor / Diepholzer Moorniederung ( um "unserem" Moor bei Goldenstedt ist der Mais noch nicht abgeerntet ) mit Gundi N. und "ihrem" Willi, die uns wieder besuchten, entdeckte Antje in ca. 4 m Höhe in den Bäumen dieses Paarungsrad der Torfmosaikjungfer.
Hallstädter Moor am 20.10.13
Foto Rainer - 300 mm Tele

Kommentare 18

  • Jürgen Michael Walter Kemper 31. Oktober 2013, 20:43

    Tolles Bild!!!!
    LG Jürgen
  • Silvio Schulze Photography 25. Oktober 2013, 13:31

    Hi, ein tolles Ergebnis, bedenkt man die Umstände, alles was muss ist fein scharf, gefällt mir sehr gut. Libellen sind immer wieder faszinierend und wunderschöne Geschöpfe.

    LG Silvio
  • Eifelpixel 23. Oktober 2013, 21:18

    Aus dem Winkel habe ich es noch nie gesehen. Tolle Aufnahme.
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Sonja Haase 23. Oktober 2013, 12:39

    Sie hängen oft hoch.. Du hattest aber ein Glück. So super mit dem Tele erwischt im Blattwerk. Gratuliere. VG Sonja.
  • Foto-Nomade 22. Oktober 2013, 17:39

    Glückwunsch zum Letztflug.
    ich entdeckte am Sonntag noch einen Admiral und einzelne Libellen.
    Der Admiral sah mich aber auch.
    Und war W wie wech.
    ~
    Danke zu
    MOT (1)
    MOT (1)
    Foto-Nomade

    Und - ich beneide Dich um Deine Aufrichtigkeit
    und achte sie, Rainer.
    Anderen Freunden wurde leider schon die Tinte gelb. :-)
    ~
  • Maren Arndt 22. Oktober 2013, 15:28

    Bei mir hat gestern ne simple Blaugrüne Mosaikjungfer Eier abgelegt am Teich - immerhin.
    Hoffnung auf Nachwuchs.
    Lg
    Maren
  • ps-mira-photo 22. Oktober 2013, 8:13

    Aus dieser Perspektive habe ich das Rad noch nicht gesehen. Hier im Südwesten sind die Libellen auch noch unterwegs.
    Grüßle von Petra
  • Christiane Re. 22. Oktober 2013, 6:54

    Dieses "Rad" in 4 Metern Höhe mit dem bloßen Auge zu entdecken ist schon beachtlich - es dann noch so scharf zu fotografieren einfach toll.
    v G Christiane
  • Marianne Schön 21. Oktober 2013, 22:07

    Toll... dass ihr sie noch so wunderschön erwischt habt.
    NG Marianne
  • Daniela Boehm 21. Oktober 2013, 21:39

    Auf alle Fälle ein schönes Rad :) LG Dani
  • Gundi N. 21. Oktober 2013, 21:38

    War eine tolle Entdeckung!
    Und überhaupt, es war wieder klasse mit euch im Moor unterwegs zu sein.
    Bis bald!
    LG Gundi
  • HeikeS13 21. Oktober 2013, 20:24

    Klasse Antje fürs Entdecken, super Rainer für das gelungene Makro. Ich sag es ja, gemeinsam ist man stärker. Lg Heike
  • Doreen und Bernd Ma. 21. Oktober 2013, 16:53

    Das ist ja ein richtiger Höhenakt :-))
    Schön das Ihr sie noch erwischen konntet, bei diesem schönem Wetter sieht man doch noch mal eine Libelle oder einen Schmetterling! LG D&B
  • Sigrid E 21. Oktober 2013, 16:03

    So hoch, kein Wunder das ich nie welche entdecke, ich hab die Augen meist am Boden ;-)
    Klasse erwischt!
    LG
    Sigrid
  • Willi-Bremen 21. Oktober 2013, 15:13

    Das wird aber knapp mit der Aufzucht der Jungen!

    Gruß Wilfried