Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Das letzte Pfauenauge am 31.10. 09 wobei...

...es da schon die ersten Fröste überstanden hatte. Natürlich mußte es auch jetzt noch schnell gehen mit dem Bild, so das besondere Einstellungen oder Stativ nicht möglich waren.

Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/200
f. 5,6
ISO 400
218 mm
Freihand 31. 10. 09

In EIGENER SACHE:
Muß mich leider wegen erneut umfangreicher Behandlungen sowie weiterer Probleme vor allem in der Beschaffung fehlender Unterlagen für verschiedene Behörden noch aus weit zurückliegenden Zeiten, für 1-2 Wochen hier abmelden. Geht leider nicht anders. Also bis dahin alles Gute !

Kommentare 18

  • sunrise7 29. November 2009, 14:03

    schön erwischt ... ich hatte meinen letzten Admiral letzte Woche auf dem Balkon - leider keine Kamera so schnell zur Hand -
    LG sunrise7
  • Ka Zi 12. November 2009, 0:25

    Einfach klasse :)
    Auch nach den Frösten kannst Du ihn noch entdecken, selbst wenn Schnee liegt fliegen si ab und an ;o)
    Und guck mal, hier kannst Du die 4 Flügel sogar richtig erkennen ;o)

    Liebe Grüße
    Katja
  • Christel Kessler 10. November 2009, 10:51

    Ja, zu dieser späten Zeit sind sie sehr zutraulich. Bei mir kamen sie auch auf den Finger.
    Für Deine Vorhaben wünsche ich Dir viel Erfolg!

    lg christel
  • B. Walker 10. November 2009, 1:13

    Sehr schön hast Du ihn noch im Bild festhalten können! Ich hoffe, dass ich Dich demnächst mit einigen hiesigen Faltern erfreuen kann, die ja hier in FL weiter aktiv sind.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Behörden!
    LG Bernhard
  • Martina Bie. 9. November 2009, 19:55

    Stell dir die Behördenmitarbeiter alle in langen Unterhosen vor - und schon nimmste sie nicht mehr so ernst :-)))).
    Alles Liebe für dich!
    LG Martina
  • Joachim Kretschmer 9. November 2009, 19:34

    . . prima gesehen. Ich habe den letzten Admiral am 5. 11. fotografiert . . . ich wünsche Dir viel Erfolg, Joachim.
  • Wolfgang Föst 9. November 2009, 19:26

    velten, mach dir keinen stress. gesundheit usw. geht vor....
    dein bild ist wunderschön vor allen die farben bei dem zur zeit doch etwas ödem wetter
    vg wolfgang
  • Karla Riedmiller 9. November 2009, 19:23

    Dir auch alles Gute und viel Glück!
    Das Makro ist SUPI!!
    vG Karla
  • Beate Und Edmund Salomon 9. November 2009, 19:18

    Das ist doch ein super Schnappschuss. Da hat sich das schöne Tagpfauenauge noch einmal in einer feinen Pose gezeigt. Er wollte sich bestimmt auf dem Finger aufwärmen.
    Wir wünschen dir viel dir viel Erfolg bei den Behandlungen und bei den Behörden. Also bis bald.
    Viele Grüße Beate und Edmund
  • Ryszard Basta 9. November 2009, 18:37

    Nur Natur kann solche
    Wunder schaffen.
    Umwerfend schoenes farbiges Bild
  • Alfred Bergner 9. November 2009, 18:34

    Schönn, dass du es noch erwischt hast. Ich sah übrigens am letzen WE bei dem schönen Sonnenschein in unseren Garten einen Admiral herumfliegen, der sich ab und zu an der Hauswand aufwärmte. Eine Aufnahme war leider nicht möglich.
    Viel Erfolg bei der Suche deiner Unterlagen !!
    LG Alfred
  • Marianne Schön 9. November 2009, 14:56

    Ein kleiner Stehauffalter sozusagen, sehr schön sieht er aus.
    Dir wünsche ich gute Besserung und viel Glück bei der Unterlagensuche.
    NG Marianne
  • RMFoto 9. November 2009, 14:39

    Der hat wohl schon die Schockstarre! Gute Besserung. LG Roland
  • Georg Reyher 9. November 2009, 14:33

    Lass Dich nicht stressen! Dir auch alles Gute!
    LG
    Georg
  • Peter Gerlach.. 9. November 2009, 14:02

    der Letzte aber auch einer der Schönsten.
    Eine perfekte Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut mit seinen Farben.
    Schärfe ist top.
    LG Peter