Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katjuschka W.


World Mitglied, Burghausen

Das letzte Abendmahl

Carmen hat die Maus von St. Marien in diesen Ordner gestellt, und ich zeige Euch jetzt eine der Steinplatten,
auf denen reliefartig Szenen aus den letzten Lebenstagen Jesu eingehauen sind.
Hier links unten in der Rahmenecke der Darstellung des Letzten Abendmahles sitzt die Maus.
(Bei mir leider nicht zu sehen, also bei Carmen nachschauen)

Kommentare 6

  • Paul Szyrlewski 3. Oktober 2005, 18:29

    Leonardo Davinci hätte sich gefreut.LG Paul
  • don ricchilino 2. Oktober 2005, 18:27

    exellent dargestellt!
    hab fast den eindruck es berühren zu können.
    lg
    don
  • H+R Fotos 2. Oktober 2005, 11:18

    Schön beeindruckend, was man aus Stein alles machen kann.
    LG Holger
  • Lady Durchblick 2. Oktober 2005, 9:59

    ist wirklich ein grossartiges Kunstwerk... perfekt abgelichtet
    vg Ingrid
  • Don Fröhlich 1. Oktober 2005, 21:59

    Ich finde es ein großartiges Kunstwerk, wie das Abendmahl hier in Stein gehauen ist. Ich wußte nicht, daß es so etwas gibt. Sehr beeindruckend.
    Gruß Ingolf
  • ...Evelyn... 1. Oktober 2005, 21:19

    Aber die Steinmetzarbeit ist schon wunderbar. Man darf ja auch nicht vergessen, in welchem Zeitraum das gearbeitet wurde. Schön von Dir fotografiert. LG Evelyn