Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marco Mayda


Free Mitglied, Gütersloh

Das Leben...

in Andalusien
Anmerkungen erwünscht !

Kommentare 4

  • Peter Händel 8. November 2011, 20:34

    Gutes und aussagekräftiges Foto mit einem sehr passenden Titel!

    Was auf den ersten Blick wie ein etwas überfülltes Bild ausschaut entpuppt sich bei längerer Betrachtung als ein Bild mit viel Inhalt das in seinen einzelnen Elementen sehr stimmig ist. Das Leben ..... wird hier erst einmal durch das Wasser symbolisiert, ohne Wasser kein Leben. Dann der auffällige Himmel, ein Symbol der Luft. Ohne diese beiden Elemente gibt es kein Leben. Und .... das Leben der Menschen sucht schon seit Ewigkeiten im Glauben seinen Trost oder Stärkung (Kirche). In diesem Zusammenhang gefällt mir auch der dramatische Himmel! Fast wartet man darauf das hier gleich ein höheres Wesen ein Zeichen von sich gibt. Das die Szenerie nur von einer Frau betreten wird finde ich ebenfalls gelungen. Irgend wie für mich ein Hinweiß darauf das ein Leben mehr oder weniger allein bewältigt werden muss. Und die Tönung ..... ja ... auch passend denn diese vermittelt etwas von Zeit, eine leichte Zeitachse von heute in die Vergangenheit, ein Eindruck einer Zeitmenge.

    Anfangs hat mich die Antenne links etwas irritiert. Aber nach mehrmaligen Anschauen bin ich zu dem Ergebnis gekommen sie passt. Sie ist ein Zeichen der Kommunikation die ja bekanntlich nicht stattfindet wenn man allein ist. Die anfängliche Einsamkeit im Bild wird somit auch aufgelöst denn sie kann nicht von Dauer sein.

    Gutes Bild .... LG Peter
  • Antke Hagemann 19. März 2006, 17:43

    Klasse Aufnahme.. hat etwas dynamisch-nostalgisches :)
  • Marion Lux 18. März 2006, 20:33

    stimmungsvolles Bild vorallem der sch/weiß Effekt...Kompliment!!
    LG Marion
  • Rafael Brix 18. März 2006, 13:57

    Ein interessanter Blickwinkel und durch die Bearbeitung eine sehr dramatische Lichtstimmung.
    Sieht gut aus.
    R. Brix