Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Corry DeLaan


World Mitglied, München

Das Leben ist nur im Suff zu ertragen !!

Auf Brüder, laßt uns trinken!
Was warten auf die Nacht!
Schon ist der Tag im Sinken -
Her, was uns fröhlich macht!
Her den vollen, den schäumenden Becher,
Den Freudebringer, den Sorgenbrecher,
Her mit dem Wein,
Bruder, schenk ein,
Laßt uns trinken und fröhlich sein!

Bakchos hat ihn gegeben,
Daß er uns Tröster sei.
Von allem, was das Leben
Bedrückt, macht er uns frei.
Drum her den vollen, den schäumenden Becher,
Den Freudebringer, den Sorgenbrecher,
Her mit dem Wein,
Bruder, schenk ein,
Schenkt mir ein Glas ums andere ein!

Alkäos (um 600 v. Chr.), altgriechischer Lyriker und Vorbild für Catull und Horaz

Kommentare 16

  • Klacky 1. Oktober 2013, 16:01

    Skål !
  • Corry DeLaan 1. Oktober 2013, 13:32

    @ Mira, Da bin ich ja beruhigt .-)

    @ Frederick: yes!!!!!
    :-)))
  • Frederick Mann 1. Oktober 2013, 13:05


    so so..
    you were in IJzendijke...
    (not far away from us
    )
  • miraculix.xx 30. September 2013, 17:50

    Doch, Corry, tæglich wird uns ein Glæslein passenden Weins zum Abendessen kredenzt. :-)))
  • Corry DeLaan 29. September 2013, 22:32

    @ Klacky, jetzt werd ich schon wieder rot.... oder kömmt dies vom Rotwein??? Ja, ich werd Dich rufen, damit Du auch ein Glasl abbekommst!

    @ Mira: Dein Mann sagt immer.... Heißt das Ihr trinkt keinen Wein mehr? Lasst es Euch gut gehen nördlich des Polarkreises!

    @ Bernd: Naja, an dem Titel bin ich unschuldig; er wurde mir sozusagen in den Mund gelegt dadurch, dass ich in letzter Zeit immerzu hörte: Das Leben ist nur im Suff zu ertragen! "nett" ist die richtige Beschreibung und trifft genau das, was ich auch meine: nett, aber nicht gut. Es war eine spontane Idee; per Zufall hatten wir diese Location gesehen und ich überredete die zwei Protagonisten, mitzuspielen. Es fehlte uns aber das entsprechende Outfit. Aber was soll's: Wir haben Spaß gehabt, und nur das zählt. Dieses Bild entstand übrigens am gleichen Tag wie mein letztes Unwetterbild mit ca.. 4 Stunden Zeitverschiebung an einem ganz anderen Ort.
  • Moonshroom 29. September 2013, 19:36

    Über den Bildtitel könnte man philosophieren, aber das Bild ist jedenfalls nett :)
    VG --- Bernd
  • Jaffelrigg 29. September 2013, 17:52

    Klasse getroffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Jaffelrigg
  • miraculix.xx 29. September 2013, 16:33

    Komisch, mein Mann sagt immer, das Leben an seiner Seite sei das Paradies auf Erden.

    Witziges Bild! Prima! :-)))

    Trolliger Gruss von nørdlich des Pølarkreises
  • Klacky 29. September 2013, 16:32

    Was ist denn nun los?
    Gerade schrieb ich was von Anerkennung, und nun muss ich es schon wieder.
    LOB UND ANERKÆNNUNG IN DER ALLÆRSCHRÆFSTEN FORM !
    Skol !!!
    Gruss,
    Øld Leif Erixonsonsonson MæcSmørebrød d. J. med Isbjørn

    P.S.
    Wenn Dir der letzte Satz widerfæhrt, rufste mich bitte, denn das will ich sehen!
    Und Gruss an die beiden Protagonisten im Vordergrund
  • Peter Führer 29. September 2013, 10:19

    Eine super Bildidee u, ausgezeichnet präsentiert,
    LG Peter
  • wosai 29. September 2013, 9:03

    Cheers
  • Corry DeLaan 28. September 2013, 22:39

    @ Roland: Prost!

    @ ulizeidler: das verrate ich noch, aber ich muss erst warten, ob jemand bestimmtes. der diese Örtlichkeit wissen sollte, auch wirklich kennt.

    @ alle: Danke und Prost
  • RMFoto 28. September 2013, 22:26

    Genial !!!!

    Ich mach mir mal eben 'ne Flasche Wein auf........

    LG Roland
  • Berry09 28. September 2013, 21:39

    Titel passt und ist richtig!
    Nicht jeder Tag ist gleich...
    VG Jörg
  • DoroS 28. September 2013, 21:35

    Die Szene passt zum Oktoberfest, allerdings hier mit köstlichem Wein, und wenn ich mich nicht täusche habe ich die Worte schon als Lied von einem Männerchor in der Rheinpfalz gehört.
    Lieber Gruß Doro
  • ulizeidler 28. September 2013, 21:11

    DAS is ja ne coole Idee

    :O)))))))

    Wo ist das