Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katjuschka W.


World Mitglied, Burghausen

Das Leben ist doch ziemlich beschissen...

Sinnend steht eine Kopie des DAVID von Michelangelo auf der Piazza della Signoria.
Ein barmherziger Bewunderer hat ihm eine Wollsocke über Schulter und Hand gelegt,
damit er sich die Spuren des Taubenschiet aus dem Gesicht wischen kann...

Kommentare 11

  • Marguerite L. 11. Dezember 2005, 10:54

    Ein schönes Bild, ein schöner David!!
    Grüessli Marguerite
  • Wilfried Joh 11. Dezember 2005, 8:11

    Mir gefällt das Bild. Ein unscharfer Hintergrund wäre besser, aber dadurch, dass er nicht so detailreich ist, ist das nicht so tragisch.
    Der Text macht es hier aus!
    Wilfried.
  • Don Fröhlich 10. Dezember 2005, 17:12

    Erst stellt man sie hin, die Götter, und dann läßt man sie verwahrlosen. Ein jämmerliches Dasein.
    Gruß Ingolf
  • Hans Grimm 10. Dezember 2005, 17:01

    Wenn du eine genügend lange Brennweite bei der Aufnhame verwendest, dürfte der Hintergrund ziemlich unscharf verschwimmen. Wegen des Umrechnungsfaktors von ca. 1,6-1,8 muss man bei digitalen Objektiven umrechnen.
    lg Hans
  • Katjuschka W. 10. Dezember 2005, 14:18

    Mit Euch muss ich nun wirklich umdenken... BIsher war ich immer fast stolz, dass der Hintergrund auch noch gut zu sehen war - aber, das war in Zeiten, da man für`s Fotoalbum knipste, und da sollte halt alles, aber auch alles gut zu sehen sein...
    Bei Nahaufnahmen habe ich später gern das Tele eingesetzt, um den HG verschwinden zu lassen, bes. bei Portraits.
    Eine Frage an Euch: Kann ich dieses Foto bearbeiten, dass der Hintergrund sich auflöst, und wie... ? Ich habe Photoshop Elements seit Nikolaus...
  • Stefan Mayr 10. Dezember 2005, 12:19

    Den Bildausschnitt find ich super, nur der Hintergrund ist mir zu deutlich.
    LG Stefan
  • Armand Wagner 10. Dezember 2005, 10:22

    Den HG unscharf, dann wäre es gut :-))
    Lg Armand
  • Lady Durchblick 10. Dezember 2005, 8:43

    stimmt... aber fuer ihn sicher noch mehr... wenn er sich mit einer Socke.... das Gesicht abwischen soll...:-)
    sehr gut festgehalten
    vg Ingrid
  • Patricia. F. 10. Dezember 2005, 5:57

    :)))) Armer Kerl:)))
  • Ulli Pohl 10. Dezember 2005, 3:15

    gut, dass es nur eine kopie ist,
    sonst wäre er eh schon zugesch....n;-)
    ein scherzbold, der die socke dort deponiert hat;-))

    lg uli
  • Harald L. 10. Dezember 2005, 3:09

    da gib ich dir recht - aufnahme gefällt mir

    lg hari