Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Muzi Und Wayne


Free Mitglied

das leben des muzi ;)

ich trottel hab leider falsch hochgeladen:

das leben des wayne
das leben des wayne
Muzi Und Wayne

Kommentare 11

  • Joachim Schneider 2. Januar 2004, 19:33

    @ Udo Walter
    das braucht Dir nicht peinlich sein, denn die Bilder sind sehr gut, ob bearbeitet oder nicht.

    Es gibt sicher auch noch weitere gute Katzenbilder hier in der fc.


    Meine Meinung ist, daß die fc ein Forum für (Hobby)Fotografen ist und kein Familienalbum. Ich habe Evelyn und auch Anderen ganz bewußt eine harte, provozierende Anmerkung geschrieben. Mit Erfolg, denke ich.


    Gruß
    Joachim
  • Udo Walter Pick 2. Januar 2004, 12:28

    @Joachim:

    Es freut mich natürlich das dir meine Katzenbilder gefallen,
    aber es ist mir gleichsam peinlich wenn sie hier als Musterbilder für Katzenbilder stehen.

    Erstens gibt es hier in der FC wirklich eine Menge guter Katzenbilder auch ohne EBV-Bearbeitung
    wie bei meinen beiden da Oben.

    Zweitens sieht jeder seine Wirklichkeit der Welt
    und reagiert auf verschiedene Merkmale mehr oder weniger,weil das selbe Merkmal bei jeden etwas anderes auslösen kann weil eben eine andere Geschichte oder Erfahrung damit verbunden ist.

    Drittens sind wir hier um voneinander zulernen,
    in dem wir uns gegenseitig unsere Bilder anschauen
    und gegebenenfalls kommentieren.
    Dazu ist aber ein massvoller Umgangston nötig
    und auch Achtung dem Gegenüber notwendig
    sonnst läuft das Ding nicht und bringt niemanden etwas.

    Ich gehe davon aus das die meisten Bilder hier reingestellt werden weil sie den Fotografen die sie hier hochladen auf eine gewisse Art und Weise gefallen
    und ihnen auch was bedeutet,und das sie mit Uns geteilt werden wollen.

    Nicht immer kann ich damit was Anfangen
    das geht mir mit einzelnen Bildern so
    zum Teil aber auch mit ganzen Gruppen.

    das heißt aber nicht das diese Bilder deshalb besonders schlecht oder besonders gut wären,
    sondern nur das es bei mir da nicht klingelt.

    Manchmal schau ich mir dann die Bilder von diesen Fotografen an und entdecke oft genug dabei,
    das manche einen völig anderen Blickwinkel auf die Welt haben als ich,
    und so gibt es für mich immer wieder etwas neues zu Entdecken.

    Um dieses Bild bin ich besonders froh das es hier hochgeladen wurde
    (auch wenn es etwas unruhig wirkt)
    nicht weil es besonders toll oder besonders schlecht wäre
    sondern weil es bei mir klingelt
    und weil es bei mir klingelt macht es mich auch gleichsam traurig
    weil diese abgebildete Katze sehr viel Ähnlichkeit hat
    mit unseren Königskater der uns im letzten Jahr verlassen hat, das erkennt man besonders an den verschiedenen Gesten und Haltungen.
    Zur Erinnerung an den "Königskater Seppi"
    Zur Erinnerung an den "Königskater Seppi"
    Udo Walter Pick


    Ich wünsche der Evelyn eine gute Zeit mit ihren Katzen und hoffe das sie noch lange Dauert.

    Lasst uns doch Alle einfach etwas Achtsamer begegnen,
    dann könnte dies ein tolles Jahr für Alle werden.

    LG Udo!
  • Joachim Schneider 30. Dezember 2003, 9:29

    Ja, die Welt ist böse und überall lauern Gefahren ;-)
  • Kirsten S. 30. Dezember 2003, 1:25

    @Joachim: Also, ich zeige meine Katzenbilder noch in anderen Foren und dort kommen sie eigentlich recht gut an. Sooo schlecht können sie nun also auch wieder nicht sein! Auf alle Fälle hat sie noch nie jemand als "lieblos" bezeichnet. Kommt vielleicht aber, da jedes einzelne Bild ja so klein ist, nicht so richtig rüber.
    Von oben herab fotografiere ich sie auch nicht, ich krieche oft auf dem Boden rum, um mit ihnen auf Augenhöhe zu sein.
    Mit dem natürlichen Licht hast Du recht, das sieht schon besser aus, aber meine Katzen gehen in der Tat nicht ins Freie - ich möchte sie schließlich noch etwas länger um mich haben...
  • Joachim Schneider 29. Dezember 2003, 20:56

    soweit kommt´s noch :-).

    Ich will Actionfotos


    waterworld
    waterworld
    Joachim Schneider
  • Samashy 29. Dezember 2003, 20:31

    @Joachim: Oder "Gähn, der Joachim hat aber viele perfekte Bilder einer gähnenen Katze!"
  • Joachim Schneider 29. Dezember 2003, 20:26

    @Romy


    oder:
    Gähn, schon wieder ein liebloses Portrait von mir.
  • Samashy 29. Dezember 2003, 20:17

    Auch diese Katze hat ein schönes Leben wie man sieht. Man sieht, dass Du Dein Tier sehr lieb hast.

    Die Diskussion über die Katzentableaus ist ziemlich kraß. Jeder sollte nach seinem Können Bilder hier reinstellen und anhand von Kritik was lernen. Diese Kritik kann man ja als Hinweis plazieren. Manche mögen halt Katzenbilder und manche nicht. Niemand ist zum Glück perfekt hier.

    Wenn man jedoch über die Beiträge in einem Projekt sich beschwert, sollte man selber es erst mal besser gemacht oder bzw. überhaupt was gemacht haben.

    Romy
  • Joachim Schneider 29. Dezember 2003, 19:04

    @Kirsten
    Das wundert mich nun nicht :-).


    Mein Beitrag zu diesem Projekt kommt schon noch.

    Ich bin es jetzt einfach leid, durch einen Berg von schlechten Bildern, die in´s private Familienalbum oder in den Papierkorb gehören, zu waten.

    Die Bilder auf dem Tableau sind unscharf, teilweise unterbelichtet, farbstichig, mit einem Hintergrund versehen, der vom Hauptmotiv ablenkt und passen in keinster Weise zusammen.

    Ich habe nichts gegen Katzen oder generell gegen Tierfotos - im Gegenteil


    aber ein bischen vorteilhafter könnt ihr die Kätzchen schon darstellen. Nicht so lieblos!

    Geht doch einmal mit den Tieren beim Fotografieren auf Augenhöhe und fotografiert die Tiere nicht von oben herab.

    Achtet auf das Licht. Schlagschatten durch das Blitzlicht sehen nicht sehr vorteilhaft aus.

    Fotografiert doch einmal die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung (oder laßt ihr die Katzen nicht in´s Freie).
  • Kirsten S. 29. Dezember 2003, 17:47

    M&W, erstmal herzlich willkommen in der FC! :) Mir gefallen die Katzenbilder!
    @Joachim, es steht Dir doch frei, eine andere Thematik hochzuladen! Es gibt hier doch anscheinend genug Leute, denen die Katzenbilder gefallen. Ich find's okay!
    LG, Kirsten
  • Joachim Schneider 29. Dezember 2003, 17:27

    Das mußte ja so kommen!

    Jetzt gibt es unter diesem Projekt schon das vierte Katztentableau.

    Bitte, bitte....
    verschont uns doch mit diesen Bildern, nach dem Motto:
    Mein Haus - mein Sofa(Bett, Teppich) - meine Katze.

    Ein schlechtes Katzenfoto wird ncht besser, indem man es 25fach präsentiert
    Wie man Katzen fotografiert seht ihr hier:

    Der Augenblick eines Katers.... oder: - In der Nacht sind alle Katzen Grau -
    Der Augenblick eines Katers.... oder: - In der Nacht sind alle Katzen Grau -
    Udo Walter Pick




    Gebt Euch gefälligst mehr Mühe!!

    Gruß
    Joachim