Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

manfred.art


Basic Mitglied, Gütersloh

das leben der anderen

liebe freundin, lieber freund.. herzlichen dank für die liebenswerten anmerkungen zu meinem bild "wenn da nicht immer dieser abschied wäre"...so langsam wird es bei mir wieder, vielleicht noch ein paar worte zur neuen fc seite...mit sicherheit wird sich der eine oder andere über diese neue seite sehr ärgern, aber .. in der zwischenzeit sind so wunderbare freundschaften entstanden, freundschaften die weit über das mass einer community hinausgehen und ich finde, das allein zählt...und hierfür lohnt es sich weiter zu machen, nochmals danke für alles!!!

Kommentare 59

  • Aquarium3 5. September 2016, 18:41

    Hier gefällt mir deine farbliche Fasung sehr gut, sie unterstreicht den Ausdruck des portraits in idealer Weise.
    VG frederic
  • barbara hetterich 29. Mai 2016, 18:29

    aber Hallo, bin zwar nicht täglich mehr am PC, da ich auf dem Weg der Entschleunigunhg bin und noch sooooooooooooooooo viele andere Aktivitäten um mich herum habe, die ich schätze, also nicht nur der PC.
    Das ist auch der Grund, warum ich immer so verspätet "anmerke".
    Die alte FC war mir schon lieber, gewöhne mich aber langsam an die Neue Variante. Hast ja Recht, es sind die vielen netten Menschen, die man auf den Raststellen der digitalen Autobahn kennen gelernt hat. Gerne pflege ich sie weiter.
    Lob zu Deiner Arbeit, Dir wetierhin gute Besserung, alles wird gut, schicke die Ängste, falls die kommen, einfach nach hause, :-))
    viele Grüße, barbara
  • wum1973 21. Mai 2016, 8:19

    Wunderschön. G.Helma
  • mme. sans-importance 16. Mai 2016, 19:38

    Sehr ansprechend in Pose und Ausdruck - harmonisch komponiert mit weichen Formen und Farben.. Schön gemacht!
    Herzliche Grüße,
    Miri
  • Odette LEFEBVRE 16. Mai 2016, 10:02

    splendide ta technique est vraiment au point!
  • Dorothea Mansel 10. Mai 2016, 19:55

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
    Hallo Manfred ,
    einfach immer wunderbar
    LG Doro
  • Lichtmagie 10. Mai 2016, 16:24

    oh ja...
    lieber Manfred, das sehe ich auch so....
    es ist die Plattform, die wir mit Leben gefüllt haben..
    mit dem Miteinander..
    Ganz liebe Grüße
    und ich freue mich.. dass Du mein Fotofreund bist...
    Karin
  • Hansiwalther 10. Mai 2016, 15:52

    Die Anderen stelle ich mir etwas anders vor. Sieht aus wie ein Heiligenschein. Das Foto ist sehr gut bearbeitet, und sehr ausdrucksstark. Gruß hansi
  • Ulrike Hentschel 10. Mai 2016, 15:30

    Solange es hier noch so bemerkenswert ausdrucksstarke Werke wie dieses zu bewundern gibt,
    lohnt es sich doch durchzuhalten...es kann nur besser werden lieber Manfred...
    Viele liebe Grüße
    Ulrike
  • Ingeborg Bröll 10. Mai 2016, 13:47

    Ein gefühlvolles Werk mit einem Titel der für eigene Gedanken Raum lässt und unterschiedliche Ansichten ermöglicht...wunderbar wieder dargestellt mit dem Blick in die Ferne, lieber Manfred. Es freut mich das es Dir gesundheitlich wieder besser geht...und auch ich teile Deine Meinung...für mich sind die liebgewonnenen Kontakte und jahrelangen Freundschaft in der fc wichtig und ich werde vorerst bleiben und abwarten. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und alles Liebe.
    Herzliche Grüße - Inga -
  • Fotomomente Naujoks 10. Mai 2016, 12:38

    Du hast Recht Manfred, aber so kann es nicht weitergehen. Viele meiner Freunde machen eine Pause, oder sind gegangen. Die Anzahl der Klicks sind im tiefsten Keller. So macht das alles keinen Spaß mehr. Ich habe mich zwar entschlossen bei der FC zu bleiben, aber wie viele werden noch gehen? Nicht das wir die beiden letzten Mohikaner sind :-).
    Liebe Grüsse Rüdiger
  • Francesco Fusco 10. Mai 2016, 11:56

    Molto bella, bravo Manfred!
  • Ursula.B 9. Mai 2016, 22:36

    Ich freue mich sehr zu hören, das es Dir langsam besser geht :) Und schon zeigst Du uns wieder ein ganz wundervolles, ausdrucksstarkes Bild ... einfach traumhaft schön.
    Du hast vollkommen recht mit Deinen Überlegungen. Auch ich ärgere mich immer noch über die neue FC, aber die Kontakte hier überwiegen den Ärger. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
    Ganz liebe Grüße Ursula
  • Lana 1 9. Mai 2016, 22:15

    Da beginnt die Frage ja schon bei dem Titel! Typisch Manfred:))) Du lässt mich immer wieder lange bei Deinen Bildern verweilen, um sie zu verstehen. Denn was meint "der anderen"- es könnte feminin Singular sein oder Plural? Und jeweils bekommt Dein Bild eine andere Bedeutung!! Das mag ich einfach- dieses etwas Offenlassen, damit der Betrachter seinen eigenen Teil findet! Darin bist Du unübertrefflich. Ich bleibe übrigens! LG Brigitta
  • Schwarzerskorpion 9. Mai 2016, 20:39

    Sehr ausdrucksstark dein neues Werk Mani, zu dem du meine Lieblingsfarben gewählt hast..... gefällt mir sehr!
    Grüße v. Wolfgang
  • gabi44 9. Mai 2016, 19:53

    Lieber Manfred, ich ärgere mich auch über die Unsinnigkeit der Neugestaltung in der FC. Aber Du
    hast auch Recht mit Deinem Argument. Ich versuche es so zu sehen, denn auch ich habe durch die
    FC liebenswerte Menschen kennengelernt und dafür danke ich all`denjenigen, die das hier lesen.
    Dein Bild wirkt auf mich streng, erinnert mich an Volksgenossinen, Frauen in der Armee ... die
    Gestaltung ist wie immer gekonnt !!!!
    Ich wünsche Dir auch Fortschritte im Leben wie in der Kunst !!!!
    lg gabi 44
  • TeresaM 9. Mai 2016, 17:24

    Comme toujours, beaucoup de sensibilité et de sens artistique. Du beau travail, Manfred.
    Amitiés
  • Brigitte BB 9. Mai 2016, 16:42

    Ich freue mich, dass es langsam bergauf geht und Du Dich wieder besser fühlst, Manfred.
    Ein kunstvolles, sehr schönes und feinfühliges Bild zeigst Du uns, und Deine Zeilen dazu kann ich nur unterstreichen - die Freundschaften hier sind sehr wertvoll.
    Alles Gute und Liebe weiterhin wünsche ich Dir,
    Brigitte
  • Franz-Josef Schöller 9. Mai 2016, 13:03

    Schön etwas von dir zu lesen. Ich hatte in letzter Zeit wenig Spaß an der neuen fc Seite. Das gefällt mir überhaupt nicht, voll unübersichtlich. Werde mich etwas einschränken, meine Freunde bleiben aber meine Freunde, das ist sicher.

    LG
    Franz
  • rkflamme 9. Mai 2016, 12:25

    !!!
    LG
  • ilsabeth 9. Mai 2016, 9:39

    Es ist, als ob du uns darauf hinweisen willst, dass wir alle die "Antennen" haben für den Empfang der Botschaften, die uns andere senden, dass wir uns in andere hineinversetzen können, dass wir an ihrem Leben Anteil nehmen können. - Vielleicht ist es das, was neben der Fotografie hier passiert ...
    Alles Liebe, Manfred,
    Ilsabeth
  • FlugWerk 9. Mai 2016, 8:27

    Sehr begeisternd deine Arbeit und deine Worte...für meinen bereich muß ich sagen: Bei mir haben sich etwa 60 % der Kontakte verabschiedet,...das find ich schade...Aber jede Neuerung ist nicht automatisch eine Verbesserung...das hat die fc diesmal deutlich gemerkt, hoffentlich haben sie draus gelernt. LG Tina
  • propolis 8. Mai 2016, 21:26

    fantastisch und eindrucksvoll. vlg propolis
  • Klaudia Und Stanislaw Winiarski 8. Mai 2016, 17:51

    Ich bin wieder mal ganz begeistert! Eine ausgezeichnete Arbeit!
    LG Klaudia
  • Ly Costals 8. Mai 2016, 16:36

    Ja, bin ganz deiner Meinung - aber was zählt eigentlich, sind deine Werke!! Und dieses ist wieder superb! Lg Ly