Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Das lange Warten auf den Frühling

Letzten Samstag durfte ich mit meinem Sohn und seinem Freund, die jungen mit ihren Snowboards, ich älteres Semester mit den Tourenskis,
nochmals in jene geheimnisvolle Welt der Höhen aufsteigen , in denen sich der Frühling zur Zeit noch schwer tut , den Winter abzulösen. Die
Matten und Alpen verbergen sich noch unter einer dicken Schneedecke , die Natur ruht noch unter dem weissen Mantel und der passionierte
Skialpinist erfreut sich der wundervollen Aufstiegs - und Abfahrtsgenüsse in dieser wunderbaren Zeit zwischen dem Winter und dem Frühling.



***



Sony SLT-A77V, 16. März 2013, 10.15 Uhr
1/1600 s ,F 11 ,eV – 0.7 ,150 mm ,ISO 100



***



Das Bild stammt vom Aufstieg zum 2038 m
hohen Fadeuer über Furna ( Graubünden )
und zeigt Zizerser Alp,auf 1886 m gelegen.



***

Kommentare 17

  • Lyn-Theres 12. April 2013, 12:22

    Herrliches Winterbild!
    LG Lyn-Theres
  • Renate Fischer 25. März 2013, 16:48

    Das ist ein Blickpunkt der außergewöhnlichen Art. Sehr eindrucksvoll in der Bildgestaltung. Die traumhafte und wunderbare Sicht auf den Winter, immer wieder schön, obwohl er nun schon so lange anhält.
    Viele Grüße Renate
  • Vital Eggenberger 24. März 2013, 13:35

    Wunderschönes Winterbild von einer mir besten bekannten Skitour! Deine Aufnahmen sind immer wieder ein Augenschmaus. Lg Vital
  • Helmut Portenkirchner 21. März 2013, 20:05

    Diese klare Linienführung ist fantastisch +++

    LG Helmut
  • Kathrin Martz 21. März 2013, 18:11

    das bild ist wunderschön. wer braucht schon frühling;-))
    lg
  • Ilse Bartels 21. März 2013, 16:50

    Schnee haben wir reichlich, jetzt im Frühling, bekommen. Nur feht noch der Sonnenscheim um so eine tolle Aufnahme zu bekommen. Peter es ist ein sehr guter Bildaufbau.


    LG.ILse
  • Wolfram Pesla 21. März 2013, 16:26

    ich glaub die warten noch ein wenig
    toll aufgenommenes Winterbild
    lg wolfram
  • Micha Berger - Foto 21. März 2013, 10:02

    ...ja, peter, alles ist relativ :-))
    schnee im gebirge...erwartet man eben, aber zum frühlingsanfnagim flachland muss man den nicht haben :-))
    klasse bildgestaltung
    lg micha
  • Anna und Martin 21. März 2013, 7:34

    Wow, sieht ja echt beeindruckend aus.

    lg Anna und Martin
  • Jörg Klüber 20. März 2013, 22:31

    Ein schöner Spätwinter wie seit 26 Jahren nicht mehr! :-))
    Es wird Zeit für den Frühling!
    LG Jörg
  • Andreas Saladin 20. März 2013, 22:24

    Du fotografierst weiss einfach selten gut!
    LG Andi
  • Margret u. Stephan 20. März 2013, 20:55

    Das ist gigantisch schön!!!
    Beeindruckend diese Welt der Berge und des Schnee`s.
    Die Hütten, die man kaum noch sieht, die Tannen am Horizont, der blaue Himmel - ein TRAUM!!!
    LG Margret
  • Wolfg. Müller 20. März 2013, 20:45

    Meine Hochachtung vor dem was Du unternimmst. Dafür gibt es neben der sportlichen Tätigkeit auch etwas für die Augen und die Sinne. Herrlich muss das sein.
    Schon diese tief verschneiten Hütten, der blaue Himmel, ... und sicherlich auch die Ruhe sind etwas sehr Schönes. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude in den Bergen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • DUNie 20. März 2013, 20:31

    Ein wunderschönes Bild.
    Und selbst am Mittelrhein auf Höhe Bonn ist vor 2 Stunden noch Schnee gefallen.
    Ich kann es kaum abwarten mit der Kamera etwas anderes als Weiß aufzunehmen :-)
    Wenigstens habt ihr Sonne gehabt :-)
    glg dani
  • Marcel Hüneken 20. März 2013, 20:27

    Auch hier kann sich der Frühling noch nicht durchsetzen. Allerdings zeigt sich der Winter bei uns nicht von so einer wunderbaren Seite wie du ihn zu sehen bekommst.
    Klasse Foto.
    LG Marcel.
  • --Tommy-- 20. März 2013, 20:10

    ...toll, die Hütten im unberührten Schnee...Winter von seiner feinsten Seite...

    Gruß Tommy
  • Hilde Nairz 20. März 2013, 20:02

    wow da hat es noch jede Menge Schnee- Dein Bild bringt die Ruhe und die Kraft der Natur bestens herüber- LG Hilde