Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

R + G Team Dülmen


Pro Mitglied, Dülmen NRW

Das Land unserer Träume

~~~~~ 003 ~~~~~~

....ist Norwegen und wird es immer bleiben.
Diese unsere erste Reise 2008 war auch unsere schönste.
Es lag daran das wir ganz unvorbelastet die Reise angetreten haben.
Bis zu unserem letzten Rastplatz vor dem Kapp
ging auch alles noch recht zügig.
Um 9 Uhr machten wir uns auf den Weg um die letzten 50 km
zum Nordkapp zu fahren.
Zwei drei Stunden würde es wohl noch dauern so dachten wir.
Aber in Norwegen ist alles anders.
Obwohl wir uns eigentlich unterwegs nicht lange aufgehalten haben
erreichten wir das Kapp erst gegen 15 Uhr,
6 Stunden hat es gedauert und erschlagen von den Eindrücken
der Landschaft erreichten wir unser Ziel.


-------------------------------------------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 37

  • Micha Berger - Foto 3. Juni 2012, 17:07

    ...im august geht es mit dem postschiff auf die hurtigruten, wir freuen uns schon.
    das pano ist erste sahne
    lg micha
  • -anDREas- 6. April 2012, 11:42

    Prima, wenn man noch Träume hat. Kann ich auch gut verstehen, wenn ich die Aufnahme sehe.
    vG; Andreas
  • Siegfried G. und Charlotte G. 25. März 2012, 7:02

    Eine Gegend zum Schwärmen!!
    lg ch+s
  • Jürgen Gräfe 21. Februar 2012, 16:58

    Ein wunderschönes Panorama.
    fG
    Jürgen
  • jean françois biancamaria 16. Februar 2012, 10:07

    une vraie merveille de paysage, magnifiques couleurs et lumière, une image de toute beauté
    amitiés
    JF
  • y-oo-m- 15. Februar 2012, 11:33

    was soll ich sagen....die stelle und die bucht kenne ich sehr, sehr gut...ich hab da auch schon gestanden und in der bucht bin ich mit nem fischkutter rumgedümpelt...das ist eine ganz besondere ecke....ganz toll ist es da hinten links in den bergen...kommt man nur zu fuss hin, ist aber so was von beeindruckend der blick rüber auf die nordkappinsel.....ja, stimmt in norge ist alles etwas anders, die zeitplanung läuft dort sehr verdreht. wir waren im hochsommer dort, bei 24 stunden licht ist das schon sehr abgefahren......
    schönen gruss aus münchen
    y-oo-m
  • makromarko 12. Februar 2012, 17:26

    wunderschöne landschaft und die aufnahme
    ist allerfeinst**

    gruss marko
  • Siegfried Baumgarten 31. Januar 2012, 8:06

    Hallo,

    das wäre auch noch mein Traum, aber ob ich es bis dorthin mit dem eigenen Auto noch schaffe, ist fraglich.

    PS: das Bild ist natürlich klasse!

    VG

    Siegfried
  • enner aus de palz 19. Januar 2012, 18:34

    Da habt ihr euch ein super tolles Land ausgesucht, was für mich die Dolomiten sind, das ist für euch Norwegen. Ein klasse Bild habt ihr da eingestellt, gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • Mary Sch 16. Januar 2012, 19:48

    Bei mir ist es wirklich nur ein Traum, Ihr wart schon dort und konntet diese schöne Landschaft fotografieren. Das Foto lädt zum Verweilen ein,
    die Farben und der Bildaufbau sind sehr gut gelungen.
    LG Mary
  • Wolfgang Vahrenholt 16. Januar 2012, 17:02

    Mir geht´s auch wie Tore, 26 Jahre und 75000 KM nur in Norwegen gefahren. Es ist immer wieder ein Traum dorthin zu fahren. Jedenfalls seit ihr auch angesteckt vom Nordlandfieber.
    Wieder eine tolle Aufnahme, gefällt mir.
    LG Wolfgang
  • Wolfgang a.H 14. Januar 2012, 15:44

    Hallo ihr Beiden
    Beschreibung wie auch das Foto vom Feinsten.

    Gruß Wolfgang
  • Zwecke 14. Januar 2012, 12:20

    Davon träume ich auch, wenn ich mir das Bild anschaue.
    LG Horst
  • Birgit Pittelkow 13. Januar 2012, 10:26

    die Landschaft ist aber auch nur ein einziger Traum, bin gespannt wie es weiter geht. LG Birgit
  • Nord 12. Januar 2012, 20:11

    schöne Farben, tolle Schärfe und faszinierende Lanschaft, beeindruckende Aufnahme.
    Auch für mich ist der Norden immer Reiseziel Nr.1.
    Gruß Nord
  • Tore Straubhaar 12. Januar 2012, 19:34

    Hej,

    das geht mir seit 28 Jahren so.... einmal, und dann immer wieder, am liebsten zwei oder drei Mal im Jahr ;-)
    Euer Bild zeigt nur einen winzigen Zipfel Norwegens, aber der ist superschön!

    Viele Grüße von Tore
  • Endre Turani 12. Januar 2012, 19:10

    ja , an Norwegen erinnere ich mich gern zurück auch wir sind mit dem PKW bis zum Nordkap gefahren und wir hatten richtig schönes Sonnenwetter - habe gerade einige Bilder hochgeladen !
    VG Endre
  • Bernd Brügging 12. Januar 2012, 17:55

    Schon beim Anblick kann man neidisch werden. Eine fantastische Landschaft in klarer Luft präsentiert ihr uns hier in eindrucksvoller Weise.
    HG
    Bernd
  • Margot Bäsler 12. Januar 2012, 17:12

    Diese kleine Serie ist wunderschön. Die Fotos sind klasse!
    ---LG Margot---
  • Trautel R. 12. Januar 2012, 8:19

    ich glaube es euch, dass es das land eurer träume ist. diese aufnahme beweist es und ich muss zu meinem bedauern feststellen, dass ich noch immer nicht dort war.
    die lange anreise ist es, die uns immer davon abhält.
    lg trautel
  • Frank Robin Müller 12. Januar 2012, 7:53

    Hei ihr Beiden,

    ja wirklich ein Traumland.
    Kann nur zustimmen.

    Gruß
    Frank
  • Uwe Einig 12. Januar 2012, 4:29

    Eine sehr schöne Panormaaufnahme dieser tollen Landschaft! Da könnte es mir auch gefallen!
  • Burkhard Wysekal 11. Januar 2012, 23:49

    Norwegen habe ich auch 3 mal ausgiebig bereist. Das Land bietet alles für Natur-und Fotofreunde. Ich erinnere mich sehr gerne daran. Eure schöne Aufnahme frischt alles wieder auf.
    Teuer.....klar stimmt, wir haben aber ordentlich geangelt , Pilze gesammelt und "Konserven" dabei gehabt . Das spart schon ein wenig...:-)).
    LG, Burkhard
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 11. Januar 2012, 22:28

    auf die Zeit kommt es ja zum Glück auf Reisen meist nicht so an, besonders wenn in einer so faszinierenden Landschaft der Weg das Ziel ist, wie eure Fotos eindrücklich beweisen.

    LG Elke & Martin
  • Sigrun Fischer 11. Januar 2012, 20:38

    Wunderbar!!
    Ich kann mir das gut vorstellen.
    Mir gehts genauso. An jeder Ecke kann man (MUSS man) anhalten ;)) um Fotos zu machen und die Landschaft zu geniessen.
    Eine Aufnahme, die Fernweh weckt.

    LG Sigi