Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Truebenbach


World Mitglied, München

Das Kurhaus in Binz

Das erste Kurhaus in Binz wurde 1890 eröffnet. Es war ein Holzbau, der 1906 abbrannte. Schon 1907 wurde der Neubau des Kurhauses aus Stein beschlossen. Heute beherbergt das Kurhaus ein Luxushotel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurhaus_Binz

Kommentare 1

  • Robert.p. 18. August 2013, 13:26

    Hallo Uwe,
    wunderschön symmetrisch erfasst. Die türkise Farbe der kleinen Eingangspavillions ergänzt sich besonders gut mit dem Rot des Daches des Hauptgebäudes.
    Wieder ein schönes Beispiel, daß die Architekten solcher Großbauten zur damaligen Zeit die Kurhaus/Strandbad-Atmosphäre wunderschön umsetzen konnten.
    Es ging immer etwas Besonderes, ja Festliches von solchen Plätzen auf den Menschen über.
    Herzliche Grüße von Robert.
    Ich wünsche Dir eine gute neue Woche.

Informationen

Sektion
Ordner Vorpommern - Rügen
Klicks 249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 200