Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Das Kunstwerk als Tourist

"Wir" fahren zu bedeutenden Ausstellungen als Touristen. Aber nicht nur wir reisen, sondern auch viele der ausgestellten Werke.
In der großartigen Paul Klee-Ausstellung, die am 29.8.12 in Düsseldorf eröffnet wurde (Ständehaus K21) werden die Werke auch von hinten gezeigt.
Dies Bild war beklebt wie alte Koffer auf Reisen. Man kann erkennen, wo überall das Bild in den letzten Jahren präsentiert wurde.
Den Titel meines Bildes übernehme ich vom Titel eines Vortrages, den Prof. Dr. Thomas W. Gaehtgens (Direktor des Getty Research-Centers) in den 90er Jahren auf dem Kunsthistoriker-Tag in Tokio gehalten hat.

Kommentare 2

  • Gerda S. 29. September 2012, 13:22

    Eine geniale Idee,daraus ein Kunstwerk zu machen! Für sowas kann ich mich ebenfalls begeistern Jochen.Gruss Gerda
  • Maren Arndt 29. September 2012, 8:54

    Wenn das nicht mal eine andere Sicht auf Kunstausstellungen ist.
    Viel Beifall ..
    Und wie immer beste Grüße
    Maren

Informationen

Sektion
Klicks 248
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G1 X
Objektiv 15.1-60.4 mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 17.8 mm
ISO 1600