Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das Kreuz im Gebirge

Das Kreuz im Gebirge

1.668 13

Krebs


Basic Mitglied, Görlitz

Das Kreuz im Gebirge

Dieser Festplattenfund vom Februar 2006 soll über heiße Tage helfen. Das Gipfelkreuz auf dem Hochwald im Zittauer Gebirge steht vor dem Jeschken, und links dem Isergebirge mit anschließendem Riesengebirgskamm.

Erstes Licht am Jeschken
Erstes Licht am Jeschken
Krebs


1.1. 9.00 Uhr, Hochwald
1.1. 9.00 Uhr, Hochwald
Krebs


Zur Zeit stecke ich bis über beide Ohren in Arbeit, also fehlende Anmerkungen, bitte verzeihen!

Kommentare 13

  • Trübe-Linse 24. Juli 2010, 12:18

    Genial !!! Dort habe ich auch gestanden. Nur war an sowas nicht zu denken. Traumhaft schön auch im Winter. +++++
  • myoxus 9. September 2009, 18:17

    Dies wirklich ein überaus gelungenes Winterfoto!
    Hut ab!
    Und in der Ferne grüßt das Isergebirge ...
    VG, Friedemann
  • Alicja Szrednicka-Mondritzki 6. September 2009, 21:32

    Classe!!!!
    VG-Alicja
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 3. September 2009, 13:18

    also hier hat sich das stöbern echt gelohnt
    Stimmung pur,es fasziniert einen
    VG Klaus
  • Ludwig F. Ellner 2. September 2009, 16:12


    mächtig und bedeutsam steht dieses einsame kreuz über den wolken und den stimmungsvollen himmelsfarben.....

    wie ich sehe hast du bereits vor drei jahren gute fotos geschossen, zu diesem zeitpunkt wußte ich noch garnicht, wie eine richtige kamera aussieht.....

    lg ludwig
  • Gisela Schwede 1. September 2009, 16:00

    Das ist ein wunderschönes Bild mit den Nebeln im Tal,
    LG Gisela
  • Kay Sbrzesny 1. September 2009, 10:55

    War selbst letzte Woche da oben, aber die Bilder sind nicht mal ansatzweise so stimmungsvoll geworden wie deines hier. Da müsste ich in Zukunft auch mal eine Minute eher aus den Federn für solche Bilder.
    Viele Grüße, Kay
  • Thoralf 1. September 2009, 9:51

    das Kreuz ist ein schoenes Motiv, noch mehr begeistert mich der Nebel und das pastellige zarte Licht, ein ausgezeichnetes Foto
    LG Thoralf
  • Ryszard Basta 1. September 2009, 9:34

    Stimungsvoll Dein Bild
  • Hannes R. 31. August 2009, 20:12

    Bevor ich den Text laß, hab ich erst mal aus dem Fenster geschaut, ob ich da irgendwas verpaßt habe, Peter *lach*
    Sehr gut gestaltete Aufnahme bei exzellenter Licht-und
    Wettersituation.
    Liebe Grüße
    Hannes
  • Bibbel K 31. August 2009, 18:45

    Konkurrenz zu C.D. Friedrich? Dein wunderschönes Bild sehe ich mir morgen nochmal an, da ist Hitze angesagt. Ansonsten will ich von Schnee noch nichts wissen.
    LG Bibbel
  • Holm Riebe 31. August 2009, 18:36

    Schön das Du uns mit diesem exzellenten Foto schon auf den Winter einstimmst, lange wird es ja nicht mehr dauern. Ein wundervoller Blick zum Jeschken und die vom Nebel verhangenen Täler.
    Gruß Holm
  • staufi 31. August 2009, 18:13

    Hallo Peter, es ist ein Kreuz mit der Arbeit, sie kostet uns soviel Zeit, andererseits...
    Du bereitest uns langsam auf die kalte Jahreszeit vor, meine Planungen für den Winter sind wohl bald in den Angriff zu nehmen.
    Viele Grüße
    Erhard